Hallo Gast! Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC ist also untern Sitz? Dann schön Übertakten und schon hast ne Sitzheizung
Bin echt gespannt... Benchair war echt nice, mir wäre es aber zu langsam gewesen und das Arm ausstrecken für die Schalter auch nicht mein Fall.
Tray und slotblenden werden übernommen und tiefer gesetzt, sodass das MB Bündig mit dem Trägerblech wo nt und SSDs drauf sitzen. Da kommen dann noch 2 weitere 520GB SSDs die ich noch auf Halde habe drauf
Find's schon geil erst wird gemault das man nicht genommen wird und nur Profis dabei sind, dann wird gemault das Kopieren und Ideendiebstahlt verboten ist und jetzt kommt nichts mehr. Genau so hab ich mir es vorgestellt.
Egal hier gibt's jetzt wieder nen Update:
Als nächstes habe ich die Schubladenschienen montiert. Diese wurden mit je 2 M3 Senkkopfschrauben am Blech befestigt.
Im nächsten Schritt habe ich aus einem Stück Alublech eine Netzteil Halterung gefertigt
Zuerst alles ausmessen zuschneiden und mit dem Schraubstock kanten.
Nun konnte die Position der Hardware festgelegt.
Das Case ist bombe. Hab selten ein so gut verarbeitetes Gehäuse gesehen.
Schwer massiv und kein Kuchenblech.
Großes Manko bei meinem 100kg Ziel ist das Gewicht. Also werde ich das Case ordentlich auf Diät setzen.
Schaut schon richtig gut aus. Könnte mich am Wochenende ja schon selbst davon überzeugen.
Ps: ich finde es auch traurig das am Anfang wo man motzen konnte innerhalb von kurzer Zeit die Leute fähig waren 2 Seiten voll zu posten und jetzt wo es was zu sehen gibt ihnen auf einmal nix mehr einfällt. Aber genau so hab ich es dir ja schon per Whatsapp vorausgesagt.
Naja zu nem Blechkasten kann man nun nicht wirklich viel sagen und groß was passiert ist ja nun noch nicht
Mich persönlich spricht das Konzept aber halt auch einfach nicht an ... ich finde es langweilig. Daher zumindest von meiner Seite aus keine Postings nach 5 Fotos vom Gehäuse und nem gebogenen Blech.
Wird man letztendlich eigentlich noch in irgendeiner Weise erkennen können, dass es mal ein DBP900 war? Wäre ja nicht schlimm, aber würde mich mal interessieren, ob du auch etwas von Front oder so übernhemen wirst?
Ach ja, deine Skizze suggeriert irgendwie, dass du es erst stehend verbauen wolltest. Planänderung?
OT: Die Bilder sind hier ja noch nicht ganz aktuell ... Er hat ja schon mehr geschafft, was du mitbekommen hättest, wenn du dir den Livestream angesehen hättest.
@ henn: ja wird liegend verbaut da sonst der Sitz zu hoch wird. Bis auf die Seitenteile Festplattenrahmen und Laufwerkrahmen wird alles vom case verwendet.