HTPC Umrüstungsempfehlung

toofastforu

Enthusiast
Ich möchte meinen HTPC etwas aktualisieren. Es geht mir nur darum, dass er leise und vor allem stabil läuft.
Derzeitiger Stand siehe Sig.
Es geht mir nur um CPU und Mobo
HD/SD-Wiedergabe: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Fernsehempfang: JA DVB-C HD
HD/SD-Aufnahme: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: 3d LCD, Yamaha AVR mit 7.1
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [ ] Multimedia [x] Perfektionist
Bedienung:
Vorhanden, Tastatur mit Tauchpad, Tablet
Vorhandene Hardware: Case, HDD, Ram, TV Karten, Kühlung
Geplante Anschaffungen: nix
Sonstige Anmerkungen: Firewire für die Floppy dtv, falls nicht, muss ich meine CableStar HD 2 einbauen (PCI)

Mir würde eine IGP Lösung gefallen, allerdings bin ich von 780g und 790gx enttäuscht, da es immer wieder geruckelt hat. Es muss 3D funktionieren.
Das meiste Filmmaterial wird als mkv vom Server gestreamt. BD wird per PowerDVD abgespielt.

Ob Intel oder AMD ist egal, hauptsache günstig (wird relativ wenig genutzt, aber wenn muss es funktionieren) und stabil!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. Die Controller Karte ist natürlich auch eine Idee.
Schafft denn der G2020 wirklich schon alles. Auch in 3d? Habe nicht viel darüber finden können, dachte aber 3d gibt es erst mit core i.

Wie ist die Grafikleistung zwischen Pentium i3 und AMD zu vergleichen?

Gesendet von meinem MB526 mit der Hardwareluxx App

Danke nochmal für die Tipps.
Da ich unbedingt auf Nummer sicher gehen will, das die GPU-Leistung angeht und ich den 24P-Bug nicht möchte habe ich nun folgendes bestellt:

AMD A10-5700
[h=1]Gigabyte F2A85XM[/h]Und eine pcie-Firewire-Karte.