toofastforu
Enthusiast
Ich möchte meinen HTPC etwas aktualisieren. Es geht mir nur darum, dass er leise und vor allem stabil läuft.
Derzeitiger Stand siehe Sig.
Es geht mir nur um CPU und Mobo
HD/SD-Wiedergabe: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Fernsehempfang: JA DVB-C HD
HD/SD-Aufnahme: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: 3d LCD, Yamaha AVR mit 7.1
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [ ] Multimedia [x] Perfektionist
Bedienung: Vorhanden, Tastatur mit Tauchpad, Tablet
Vorhandene Hardware: Case, HDD, Ram, TV Karten, Kühlung
Geplante Anschaffungen: nix
Sonstige Anmerkungen: Firewire für die Floppy dtv, falls nicht, muss ich meine CableStar HD 2 einbauen (PCI)
Mir würde eine IGP Lösung gefallen, allerdings bin ich von 780g und 790gx enttäuscht, da es immer wieder geruckelt hat. Es muss 3D funktionieren.
Das meiste Filmmaterial wird als mkv vom Server gestreamt. BD wird per PowerDVD abgespielt.
Ob Intel oder AMD ist egal, hauptsache günstig (wird relativ wenig genutzt, aber wenn muss es funktionieren) und stabil!
Derzeitiger Stand siehe Sig.
Es geht mir nur um CPU und Mobo
HD/SD-Wiedergabe: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Fernsehempfang: JA DVB-C HD
HD/SD-Aufnahme: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: 3d LCD, Yamaha AVR mit 7.1
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [ ] Multimedia [x] Perfektionist
Bedienung: Vorhanden, Tastatur mit Tauchpad, Tablet
Vorhandene Hardware: Case, HDD, Ram, TV Karten, Kühlung
Geplante Anschaffungen: nix
Sonstige Anmerkungen: Firewire für die Floppy dtv, falls nicht, muss ich meine CableStar HD 2 einbauen (PCI)
Mir würde eine IGP Lösung gefallen, allerdings bin ich von 780g und 790gx enttäuscht, da es immer wieder geruckelt hat. Es muss 3D funktionieren.
Das meiste Filmmaterial wird als mkv vom Server gestreamt. BD wird per PowerDVD abgespielt.
Ob Intel oder AMD ist egal, hauptsache günstig (wird relativ wenig genutzt, aber wenn muss es funktionieren) und stabil!