HTPC ins Heim-Netzwerk aufnehmen

M_ars

Enthusiast
Ich würde gerne meinen HTPC ins Heimnetzwerk aufnehmen ABER Internet unterbinden. Der HTPC ist per WLAN mit dem Router (WRT54GL - Tomato) verbunden. Im Normalfall läuft DVBViewer permanent in einem Standard-user-konto von Vista. Wie schaffe ich es, dass der Standard-user kein I-net hat und nur lokal daten austauschen kann, drucken, etc. Windows soll ebenfalls keine updates oder etc machen können, solange der normale user aktiv ist. Der TV-Betrieb soll nicht eingeschränkt werden durch updates oder ähnliches! Das Admin-Konto soll aber auf das I-net zugreifen können. Wie mach ich das am einfachsten? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wüsste keinen Weg das mit Bordmitteln auf User-Ebene zu steuern. Du könntest aber zb die IP fest vergeben und einfach kein Gateway eintragen. Wenn du dann doch mal ins Internet willst trägst du kurz das Gateway (=Router) ein.

Ich könnte die IP manuell festlegen und das Gate-way nicht eintragen aber dann müsste ich als Admin, wenn ich ins I-net will um z.B. updates zu ziehen jedesmal nachtragen/austragen. Nur ungern :)

Nunja, man könnte das auch in ne Batch packen, dann ist nur ein Doppelklick nötig ;)

route ADD 0.0.0.0 MASK 0.0.0.0 192.168.0.1

Damit bleibt die Route bis zum nächsten Reboot drin.
Zum vorher rauslöschen ein

route DELETE 0.0.0.0

Danke für deine Hilfe. Ich glaub so werd ichs auch machen. So funktionierts auf alle fälle :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh