[Kaufberatung] HTPC für Wohnzimmer

nabend

Neuling
Hallo,

brauche einen HTPC mit dem ich auch Filme und Serien aufnehmen kann.

Es soll günstig, leise, stromsparend und ohne Probleme laufen :d
Ich möchte damit nur Filme anschauen und aufnehmen mehr soll das ding nicht können :haha:

HD/SD-Wiedergabe: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Fernsehempfang: Ja, Digital - Sat
HD/SD-Aufnahme: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: Full HD LCD
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung. Bitte Fernbedienung empfehlen!
Vorhandene Hardware: CPU / Mainboard / TV-Karten usw.
Geplante Anschaffungen:
Sonstige Anmerkungen: Gehäuse wenn möglich klein und in Schwarz. Die Antenne besitzt einen DiseCq Schalter da wir zwei LNB's haben. Software gerne auch Linux falls etwas gibt.
Preis: bis ca. 350 Euro

Edit: Gibt es bereits ein Software mit dem ich automatisch Werbung ausschneiden kann? :d

Ich hoffe diese Informationen reichen damit ihr mir helfen könnt.
Bedanke mich schonmal auf eure Hilfe.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du benötigst also ein mainboard wo eine tv-karte drauf passt? pci oder pci-e? bzw kleine m-itx gehäuse und mainboards haben max. platz für 1x pci-e slot, oder wäre µatx sinnvoller? wäre aber ein wenig "größer"

ja ich brauche eine TV-Karte der DiseCq unterstützt. µatx wäre auch noch in Ordnung ;) Wichtigste ist für mich dass das Ding ohne Probleme läuft

Bau dir einfach nen normalen Rechner mit integrierter GPU in ein schönes Gehäuse.

Würde nen i3 oder Trinity empfehlen plus microATX Mainboard. Dazu ne SSD und je nach Netzwerk ne dicke 2 TB Platte zum Filme speichern oder gleich ein NAS :d

Beim Gehäuse einfach bei Caseking browsen und je nach Platzbedarf auswählen. Das Case aus meiner Sig hat zB gleich eine sehr brauchbare Fernbedienung dabei.

Für den Fernsehempfang führt kein Weg an DVB Viewer vorbei. 15 € seeeehr gut investiert. Zum Verwalten der Aufnahmen entsprechend XBMC :)

Zuletzt bearbeitet:
was soll man da noch weiter empfehlen? es gibt x gehäuse, alle aufzählen? ein bisschen musst du schon selbst machen. ;) auch entscheiden ob amd oder intel etc. danach kann man näher drauf eingehen ob zu wenig oder zu viel power für deinen verwendungszweck. wähl mal dein gehäuse dann kommt der rest an empfehlungen schon von allein :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh