Hp Probook 640 g2 nach SSD Umbau bootet nicht ! Dringend Hilfe

Flo2905

Neuling
Hallo,

habe folgendes Problem.
ich habe mir eine intenso 256 gb ssd zugelegt (Intenso). Alte 500 gb hdd sauber geklont und ssd eingebaut. (Windows 10 Pro)
Die ssd wird vom bios erkannt will aber nicht Booten.
Fehlermeldung: Boot device Not found, please install operating System....
Hard Disk (3F0)....
dann habe ich Windows neu installiert via USB Stick. Ssd wird auch dort sauber erkannt und installiert. Aber er greift immer wieder auf den Stick drauf zu auch wenn die SSd in der bootreienfolge an erster Stelle steht.
leagacy Support aktiviert Secure Boot disable bringt auch nichts.
An einem usb Gehäuse läuft die ssd. Mit der 500 gb hdd läuft der Laptop auch ohne Probleme.
Diagnose läuft ohne Problem durch.
bin mit meinen Latein am Ende.
ich hoffe jemand von euch hat eine lösung

mfg

Flo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Zieh den Stick ab ;)
2. Nimm eine mSATA SSD; ggf. will er keine 9,5er oder 7,5er Alternativen als Bootmedium.

Ok. Den Stick habe ich natürlich abgezogen. Mit der Msata werde ich testen. Aber das er keine Alternativen will habe ich noch nie gehört.

Hat dein Windows einen Treiber für die SSD ?

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Hat dein Windows einen Treiber für die SSD ?

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Wie habe ich das zu verstehen ? Also die SSD wird erkannt als Installationsmedium. War das Image von der Microsoft Seite Windows 10 pro

- - - Updated - - -

N67 Ver. 01.07 04/18/2017

Scheint doch ziemlich aktuell zu sein

Hast recht update es gerade ! und das könnte was bringen ?

Natürlich und das neuste Bios flashed man bei solchen Probs absolut immer!

Ok. Werde die SSd gleich einbauen und Winsows 10 draufbügeln. Werde dann berichten ob es funktioniert.

- - - Updated - - -

Natürlich und das neuste Bios flashed man bei solchen Probs absolut immer!

Nö geht nicht. Wieder der selbe fehler

Im Bios auch die Defaults geladen und gespeichert?

Ich hätte übrigens keine Intenso SSD gekauft.

Zudem muß man da natürlich bei der W10 Installation alle Partitionen auf der SSD löschen!

Rufus - Create bootable USB drives the easy way

nimmt man da zur Erstellung des W10 Bootsticks.

Zuletzt bearbeitet:

Ja habe ich gemacht. Habe nur eine günstige gebraucht. Für meine Zwecke reicht es. Hat 79 € gekostet...

- - - Updated - - -

Aber ich denke sie geht zurück. Glaube langsam das es wirklich an der Platte liegt.

- - - Updated - - -

Zudem muß man da natürlich bei der W10 Installation alle Partitionen auf der SSD löschen!

Rufus - Create bootable USB drives the easy way

nimmt man da zur Erstellung des W10 Bootsticks.

Habe ich auch gemacht mit Rufus. Und alle Partitionen vorher gelöscht und Windows sein Ding machen lassen

Habe eine M.2 verbaut. Jetzt geht es ohne Probleme. Anscheinend ein Defekt der SSD

Man kauft auch keine Noname-SSDs, sondern eher Crucial oder Samsung! Kosten nicht viel teurer, aber Geiz ist bekanntlich geil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Intenso – Wikipedia

Richtig, der Laden verkauft ausschließlich Sachen, auf die von Chinesen (oder anderen) halt Intenso drauf gepappt wurde und da gibts für keine SSD ein Firmwareupdate...

Der Laden entwickelt auch definitiv keine Produkte, sondern fungiert als reiner Distributor für vorwiegend chinesische Billigware.

Intenso USB Sticks kann man schon kaufen, SSDs aber eher bis definitiv nicht.

Franjo Pooth – Wikipedia

Der Hugo hat übrigens absolut identisches gemacht und ist damit absolut zurecht baden gegangen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh