HP ProBook 4740s Problem beim Laden des Akkus

TwoEdge

Experte
Moin erstmal,

ich habe heute ein Problem mit meinem HP PB 4740s festgestellt.
Ich besitze das Notebook seit vergangener Woche und habe gestern Abend den Akku auf ca. 7% entladen. Über Nacht sollte dieser eigentlich wieder voll werden (ca. 6 Stunden), ich musste heute morgen aber feststellen, dass der Akkustand gerade mal 36% beträgt. Konnte ich erstmal nichts dran machen, Netzteil eingepackt und ab in die Uni.

Innerhalb von 1,5 Stunden hat der Ladestand im Betrieb am Netz auch nur um ca. 10% zugenommen. HP installiert standardmäßig den "HP Power Assistant" welcher mir einern Stromverbrauch zum Laden des Akkus von gerade einmal 3,2 Watt anzeigte. Das sit doch reichlich wenig.

Ich hab dann zwischen den Vorlesungen alles abgeklemmt, Akku raus, Powerknopf gedrückt gehalten etc. Nach dem wiedereinsetzen und anhängen ans Stromnetz lädt der Akku nun wieder normal und es wird ein Verbrauch fürs Laden von 50,5 Watt angezeigt.

Woran kann das liegen? Fehlerhafte Laderegelung? NOCH könnte ich das Gerät ja zurückgeben...

Vielen Dank für jede Hilfe

p.s.: neuestes Bios ist drauf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann die Kiste definitiv zurück geben, wenns nochmal auftritt...

"alles abgeklemmt, Akku raus, Powerknopf gedrückt gehalten etc."

setzt da das Bios zurück und der Fehler dürfte eigentlich nicht mehr auftreten, außer die Hardware ist nicht OK.

Ich werds genau im Auge behalten damit ich den ggf. noch innerhalb der Frist zurückgeben kann.

In diesem Moment ist er übrigens wieder voll geladen. Mal sehen was der nächste Zyklus bringt.

ruf HP an die schicken die einen neue Akku (am nächsten Tag ist er da).
Zurück geben kannst es immer noch.

Das Problem ist bisher nicht wieder aufgetreten/nicht mehr reproduzierbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh