HP Envy 13 - hilfe bei VGA treibern

generics_user

Enthusiast
notebook ist da; die 1.8" lenovo ssd installiert und win 7 32 ist oben

hab jetzt nur ein problem: auf der HP seite gibt es keine treiber für die switchable graphics

habt ihr eine ahnung wo ich die herbekomme?

muss ich zu saturn rennen und sie mir dort auf ne sd karte von der recovery partition schieben lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fail von hp bzw dem hp store

--
13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

wenn das envy 13 nicht diese absolut beschissene ethernet lösung hätte wäre es wirklich genial

die stört mich nicht so stark; alles was ich über netzwerk mache ist musik und video streamen und da reicht der wireless N adapter vollkommen aus; die 2. kacke dran ist dass es nur mit ner 1.8" hdd (dementsprechend lahm) kommt aber ich bin schon auf der jagd nach ner passenden SSD (samsung pb22-j oder intel x-18 m mit 80/128gb) und eine 16gb SDHC karte hab ich auch noch da kann ich daten raufgeben und leicht sichern / mit dem pc austauschn

hab jetzt mal das 1190 bestellt da es laut HP nen 700€ höheren MSRP hat und deshalb wahrscheinlich mit mehr zubehör kommt; vielleicht bekommt cyberport das ding ja geliefert

Zuletzt bearbeitet:
das 1090 wurde eben von cyberport verschickt und sollte in 2-3 tagen (hoffentlich vor dem WE) bei mir ankommen

mal sehen ob das 1090er mit dem vga-hdmi adapter kommt; wenn nicht dann geht es zurück und ich probier das 1190er aus weil ich ohne VGA leider nicht leben kann...

war nicht lieferbar

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Das PL-Verhältnis ist in beiden Fällen nicht gerade attraktiv...

wenn du mir ein anderes 1.7kg schweres book mit einem vergleichbaren display (>350 cd/m²; 560:1 kontrast); ner switchable grafik und über 6 stunden akkulaufzeit (10 mit dem externen akku) unter 900€ zeigen kannst dann wäre ich erstaunt

da ich das ding aber jeden tag ca. 4 stunden mit mir rumschleppe ist 2kg die absolute schmerzgrenze und da muss das gerät mindestens 5 stunden durchalten damit ich kein ladegerät mitnehmen muss :)

notebook ist da und wie erwartet echt genial :)

hab nur ein problem mit den treibern (siehe erster post) und der akku zeigt keine zeit bis zum leersein an...

hab mir auch ein envy in der bucht geschossen und bekomme es wohl ende nächster woche. Wie ist den der Speed der SSD? Write/Read? Ich bin selbst eine Intel G2 in meinem momentanen Laptop gewohnt.

die samsung (lenovo) ssd hab ich bei cyberport für 249€ bestellt und läuft genauso gut wie meine corsair P128 (selbe firmware) aber der samsung firmware updater funktioniert damit nicht

garbage collection unterstützt das ding aber und am desktop hatte ich mit GC keine probleme (keine spürbaren performance einbrüche nach 5 monaten bei 90% füllstand); laut tests sind auch keine unterschiede in der täglichen verwendung zwischen den indilinx; samsung und intel festzustellen; samsung kopiert um einen kleinen tick schneller; indilinx + intel starten windows schneller (zehntelsekundenbereich) und in den restlichen tests schenken sie sich nichts

die batteriestandsanzeige hab ich nicht zum laufen bekommen und ich bin im moment wieder auf der 250gb sata HD (sooo langsam ist sie auch wieder nicht) um systemwiederherstellungs disks zu brennen (funktioniert nicht mit usb stick)

allerdings bin ich schwer am überlegen ob ich das book nicht doch zurücksetze und zurückschicke da es mit der ssd zwar 100% lautlos ist (lüfter geht beim surfen praktisch nie an) mich das spiegelnde display aber doch etwas stärker stört als erwartet (sitz gerade auf der terasse um das auszutesten)

werd mich melden wenn ich irgendwas rausfinde in sachen akkufüllstandsanzeige (ich kalibriere das teil gerade und teste die akkulaufzeit)

Fazit: IMHO ist das Envy ein weiteres Design-NB, dass nicht wirklich überzeugen kann. Für eine sinnvolle Nutzung als mobiles Gerät zu viele Schwächen... mit den unbedingten Extras Care Pack und 90W NT ist es auch deutlich über 900EUR... Schönling ohne Profi-Skills

Einige deiner negativ Punkte kann ich nachvollziehen. Aber rein aus Interesse, nenn mir doch mal ein vergleichbares Notebook in der 13" Klasse das diese Schwächen nicht hat (Schminkspiegel Display vor allem) und trotzdem eine halbwegs brauchbare Grafikperformance abliefert ?
So eines suche ich nämlich, bin für alle Vorschläge offen ;)

Habe aktuell Alienware M11x oder Hp Envy 13 im Blick, wobei ich eher zum Alienware tendiere, das aber leider auch einen extremes Spiegeldisplay hat.

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
ich KANN sie nachvollziehen hatte ich geschrieben, zumindest die meisten ;) Den Schminkspiegel und fehlendes GB lan finde ich auch mies, der Rest gefällt mir aber ganz gut.

Die von dir vorgeschlagenen halte ich aber nicht unbedingt für Alternativen. Sind ja business Geräte, nen Stück teurer und die Grafik Performance der Intel ist leider unter aller Sau, habe ich in meinem neuen Dell Latitude auch...ein Grund warum ich es wieder verkaufen möchte, hätte nicht erwartet das die Intel nicht mal mit 8 Jahre alten Spielen klar kommt.

Bei der NVS Quadro bin ich mir net sicher ob die gaming performance halbwegs was taugt, die des envy 13 würde mir ja schon genügen da sie im vergleich zu meiner Intel GMA immer noch 5x so hoch ist.

Ich hab für die Treibersuche ein Programm, es nennt sich Diver Genius. Das Programm scannt dein Rechner/Labby und sucht dir automatisch alle Treiber, die für dein System geeignet sind. Probiere es einfach mal damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh