HP Compaq 615 - Wieviel RAM?

MrclX

Neuling
Hallo Forum de Luxx Mitglieder,

ich will meinem HP Compaq 615 (Link) ein bischen mehr RAM gönnen, zur Zeit sind nur 1 GB drin.

Also ich verwende den Laptop u.a. zum Mappen (Source SDK), für Photoshop, zum Zocken und auch ziemlich oft für VMs.

Wieviel Ram würden sich max. bei dem Laptop auszahlen?
Zahlt es sich aus über 4GB zu gehen und auf 64 Bit zu setzen?

Danke,
MrclX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4GB würden sich da schon lohnen, auf der anderen Seite ist ja erst ein Riegel drin, dh. auf 3GB => Du brauchst nur 1x 2GB für ca. 40€, und ob der UNterschied 3 zu 4Gb dann noch zu merken ist, ist fraglich... Für 4GB müßtest Du ja direkt 2x2GB kaufen für 80€ und den 1GB raus, den kannste für ca. 10-12€ verkaufen.

So oder so würdest Du den Wert des Notebooks natürlich massiv erhöhen :d

Gut also da kommt mir auch 1x 2GB dazu am sinnvollsten vor.

Kann ich da so ziemlich jeden SO-DIMM DDR2 RAM reingeben oder muss ich irgendetwas beachten? Latenzen sind relativ egal oder?

Am besten nimm mal CPU-Z und schau bei memory, was da zur Zeit drin ist. Dann nimm einen mit mind. der gleichen MHz-Zahl.

Normalerweise sollte jeder so-dimm 800MHZ gehen, corsair oder kingston, jeweils value, gelten da als recht zuverlässig. versprechen kann man aber leider nix...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh