Hallo,
ich bräuchte Unterstützung bei einem Monitor Upgrade für meinen Heim-Rechner.
Im Gegensatz zu den vielen Gaming-Themen, wird dieser Rechner hauptsächlich für "Arbeit/Office/Youtube" genutzt.
Damit ist alles was Sync angeht erstmal relativ egal.
Aktuell läuft dort ein schon in die Jahre gekommener HP ZR24w (24" 16:10 FullHD mit IPS).
Ziel ist es, die Arbeitsfläche zu erhöhen und ein ordentliches Bild zu bekommen.
VESA Montage ist Pflicht. Dafür ist Ergnonomie/Standfuss alles realtiv egal.
Fix ist auch, direkt auf 4k zu gehen. Damit auch nichts unter 27". Eher mehr. Ich schließe hier auch QHD+ vom Format nicht aus.
Gehofft hatte ich mit einem Budget zwischen 400 und 500€ auszukommen.
Zähneknirschend wäre aber auch ein Long-Term Investment bis zu 1k möglich.
Der Kauf soll im nächsten +/- 1 Jahr erfolgen, d.h. vielversprechende Ankündigungen sind auch interessant.
Würde mich freuen wenn jemand Empfehlungen geben kann oder gute Quellen dazu hat.
Google und Co. ist sehr mühsam bisher :/
Grüße
ich bräuchte Unterstützung bei einem Monitor Upgrade für meinen Heim-Rechner.
Im Gegensatz zu den vielen Gaming-Themen, wird dieser Rechner hauptsächlich für "Arbeit/Office/Youtube" genutzt.
Damit ist alles was Sync angeht erstmal relativ egal.
Aktuell läuft dort ein schon in die Jahre gekommener HP ZR24w (24" 16:10 FullHD mit IPS).
Ziel ist es, die Arbeitsfläche zu erhöhen und ein ordentliches Bild zu bekommen.
VESA Montage ist Pflicht. Dafür ist Ergnonomie/Standfuss alles realtiv egal.
Fix ist auch, direkt auf 4k zu gehen. Damit auch nichts unter 27". Eher mehr. Ich schließe hier auch QHD+ vom Format nicht aus.
Gehofft hatte ich mit einem Budget zwischen 400 und 500€ auszukommen.
Zähneknirschend wäre aber auch ein Long-Term Investment bis zu 1k möglich.
Der Kauf soll im nächsten +/- 1 Jahr erfolgen, d.h. vielversprechende Ankündigungen sind auch interessant.
Würde mich freuen wenn jemand Empfehlungen geben kann oder gute Quellen dazu hat.
Google und Co. ist sehr mühsam bisher :/
Grüße