HI Leute,
da mir mein HP N54L mittlerweile zu "langweilig" ist möchte ich mir einen etwas Leistungsstärkeren Home-Server zusammenstellen.
Da er seinen Platz im Wohnzimmer finden wird soll er auch Optisch etwas zu bieten haben. Die Hauptaufgaben sind:
Ich habe bisher folgende Komponenten ins Auge gefasst und würde gern eure Meinung dazu hören.
Gehäuse: Cooltek W1
Mainboard: Gigabyte GA-H97N-WIFI
RAM: Corsair Vengeance rot 8GB
Netzteil: Enermax Triathlor ECO 350W
CPU: Intel Core i5-4460
Kühlung: Corsair Hydro Series H100i
System SSD: Samsung SSD 840 120GB
Festplatten: 4 x 3TB WD RED
Rot/Schwarz als Farbschema passt da sehr gut wie ich finde. Empfehlungen bräuchte ich zusätzlich noch für Gehäuselüfter sowie
für die (hoffentlich nicht klackernde) H100i.
MfG
Sc0rc3d
da mir mein HP N54L mittlerweile zu "langweilig" ist möchte ich mir einen etwas Leistungsstärkeren Home-Server zusammenstellen.
Da er seinen Platz im Wohnzimmer finden wird soll er auch Optisch etwas zu bieten haben. Die Hauptaufgaben sind:
- Download-Server für meinen Clan (FTPS)
- Multimedia Server fürs Heimnetz
- Speicher für 3 HD-IP-Überwachungskameras
- Testumgebung (VM-Ware)
- Videos Randern für Youtube (daher eine stärkere CPU).
- Möglichst klein und vor allem leise soll er sein aber dennoch hochwertig und auch etwas fürs Auge.
Ich habe bisher folgende Komponenten ins Auge gefasst und würde gern eure Meinung dazu hören.

Gehäuse: Cooltek W1
Mainboard: Gigabyte GA-H97N-WIFI
RAM: Corsair Vengeance rot 8GB
Netzteil: Enermax Triathlor ECO 350W
CPU: Intel Core i5-4460
Kühlung: Corsair Hydro Series H100i
System SSD: Samsung SSD 840 120GB
Festplatten: 4 x 3TB WD RED
Rot/Schwarz als Farbschema passt da sehr gut wie ich finde. Empfehlungen bräuchte ich zusätzlich noch für Gehäuselüfter sowie
für die (hoffentlich nicht klackernde) H100i.

MfG
Sc0rc3d