Hi,
da ich gerade einen großen Datenverlust hatte (800GB
) möchte ich mir jetzt ein kleinen Server für zu hause zusammenstellen.
Der Server soll aber auch über das Inet verfügbar sein, damit ich von überall drauf zugreifen kann.
Als Betriebssystem kommt entweder Windows Server 2003 oder 2008 zum Einsatz. Welches würdet ihr bevorzugen?
Und nun zur Hardware. Ich will auf jeden Fall ein stromsparendes aber auch günstiges System.
Was würdet ihr da eher empfehelen? Ein AM2 oder doch lieben einen Intel?
Die CPU sollte einen sein, die man auch gut runtertakten kann, aber auch Leistung bietet wenn man sie benötigt.
Arbeitsspeicher werden 4GB, wobei ich hier das günstigste Angebot nehmen werde.
Jetzt ist nur noch die Frage nach dem Mainboard und dem Gehäuse.
Als Gehäuse dachte ich an ein Chieftec gleich mit Netzteil... über ein gleichwertiges aber günstigeres Angebot würde ich mich freuen.
Das Mainboard sollte ausreichende S-ATA Anschlüsse haben (mind. 4)
Also, ich bin für jeden Vorschlag dankbar!
THX
Achja, und was haltet ihr von den WD Green Power Platten?
da ich gerade einen großen Datenverlust hatte (800GB

Der Server soll aber auch über das Inet verfügbar sein, damit ich von überall drauf zugreifen kann.
Als Betriebssystem kommt entweder Windows Server 2003 oder 2008 zum Einsatz. Welches würdet ihr bevorzugen?
Und nun zur Hardware. Ich will auf jeden Fall ein stromsparendes aber auch günstiges System.
Was würdet ihr da eher empfehelen? Ein AM2 oder doch lieben einen Intel?
Die CPU sollte einen sein, die man auch gut runtertakten kann, aber auch Leistung bietet wenn man sie benötigt.
Arbeitsspeicher werden 4GB, wobei ich hier das günstigste Angebot nehmen werde.
Jetzt ist nur noch die Frage nach dem Mainboard und dem Gehäuse.
Als Gehäuse dachte ich an ein Chieftec gleich mit Netzteil... über ein gleichwertiges aber günstigeres Angebot würde ich mich freuen.
Das Mainboard sollte ausreichende S-ATA Anschlüsse haben (mind. 4)
Also, ich bin für jeden Vorschlag dankbar!
THX
Achja, und was haltet ihr von den WD Green Power Platten?
Zuletzt bearbeitet: