Hochfrequentes Fiepen beim Sony Akku

Terr0rSandmann

Legende
Hi

Wenn ich meinen Sony VPC-EB1M1E im Akkubetrieb betreibe, kommt ein sehr hochfrequenter Ton.

Gibt ja viele Berichte, wo von Sonyfiepen des Lüfters geredet wird oder vom fiepen des Intel Core I3/5/7 CPUs.

Aber bei mir tritt es nur im Akkubetrieb auf.

Ist der Akku also kaputt oder muss er sich erst "einlaufen"?
Betreibe den Laptop sonst nur am Netz und somit war der Laptop erst 2x im Akkubetrieb und der Akku ist somit sogut wie jungfräulich.
Daher überlege ich, ob sich das legt, wenn ich den Akku oft geladen und wieder entladen habe.
Oder der Akku ist halt kaputt und ich muss ihn zu Sony einschicken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du vom Netz arbeitest da werden einige Schaltkreiselemente aktiv, vom Akku entsprechend die anderen. Kann gut sein, diese anderen produzieren das Fiepen.

Wenn du lust hast, frag bei deinen Handler dein NB mit einem andren Akku aus dem andren NB auszuprobieren. Z.B. vom Ausstellungsstück. Dann weßt du sicher woran es liegt.

Der Laptop ist online gekauft. Leider kann ich da nicht so einfach hingehen und einen anderen Akku ausprobieren :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh