Hitzeproblem FX5900 durch TV-Out ?

vitj

Enthusiast
Also ich hab da mal eine Frage, und zwar habe ich bei meiner FX5900 mit Zalman Heatpipe folgendes Problem.

Wenn ich nur Monitor über VGA oder nur TV über S-Video anschließe liegt meine GPU-Temp bei ca. 50°C und es gibt auch keinerlei Probleme.

Nun habe ich gestern mal beides angeschlossen und hatte nach ca. 15 Minuten Betrieb Neustarts mit vorhergehenden Bluescreen. Die Temp hat sich im Dual-Betrieb auf ca. 70°C erhöht. Kann bzw. muss es an der Temp liegen oder kann das Problem auch andere Ursachen haben?

Zu meinem Sys:

AthlonXP 2800+ Barton
MSI KT4V
Leadtek FX5900 mit Zalman HP (neuester Detonator)
1024MB GEIL Ram (2x 512)

vllt kann mir ja jemand nen Tipp geben um dieses Problem zu lösen.

gruß

vitj

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Schalte erstmal den Automatischen Neustart aus, damit du lesen kannst, was auf dem Bluescreen steht.
Evtl. ist nur ein Treiber abgestürzt, was bei Windows ja nicht gerade selten ist :hmm:

Falls du nicht weißt wie man den Automatischen Neustart deaktiviert:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen > Haken bei Automatisch Neustart durchführen entfernen.

alles klar, danke schonmal. sobald das prob nochmal auftritt kann ich ja mal posten was er da zeigt...

aber, dass die temp steigt ist normal oder?