Ich habe vorhin gerade mal das Innenleben meines PC´s wieder ein bischen auf Vordermann gebracht um meine Lüfter an die Lüftersteuerung anzuschließen und dabei allerhand Stromkabel verbunden und wieder getrennt,wobei die Laufwerke inklusive der Festplatten verschont blieben. Zwischendurch habe ich den PC immer wieder mal kurz angemacht um zu gucken, ob die Lüftersteuerung funzt. Als ich mit Verkabeln fertig war, wollte ich ihn wieder anmachen und bekam prompt einen Bluescreen. Naja, nochmal resettet und dann hing er auf einmal an der Stelle "detecting ide drives...". Das dauert ewig lang und dann ging er ins Bios, wo die andere Platte, die am gleichen IDE-Kabel als Slave hing auch erkannt wird, genau so, wie die anderen beiden Laufwerke auch. Habe daraufhin ´nen CMOS-Clear gemacht und gehofft, dass sie jetzt erkannt wird...jedoch Fehlanzeige.
Also habe ich ich nochmal geguckt, ob die IDE- und Stromkabel auch fest sitzen, obwohl ich daran eigentlich nichts verändert habe. Habe die Hitachi dann alleine ausprobiert, jedoch brachte dies auch nichts.
Sie wird auch nicht beim PC meines Vaters erkannt. Dort steht dann sowas wie "Hard Disk Master failed" oder so in der Art.
Ich habe mir die Platte gerade nochmal angeguckt und festgestellt, dass bei dem ganzen Umstecken zum Testen ein paar von den Pins am IDE-Anschluss verbogen wurden. Wie bekomme ich die jetzt wieder gerade ohne das sie abbrechen ??? Ich bekomme sonst das IDE-Kabel nicht mehr daran.
Woran kann das liegen,dass die Platte nicht mehr erkannt wird ?Ich bin sehr auf die Daten angewiesen und bin jetzt erstmal mit meinem Latein am Ende. Brauche wirklich dringend Hilfe !
Also habe ich ich nochmal geguckt, ob die IDE- und Stromkabel auch fest sitzen, obwohl ich daran eigentlich nichts verändert habe. Habe die Hitachi dann alleine ausprobiert, jedoch brachte dies auch nichts.
Sie wird auch nicht beim PC meines Vaters erkannt. Dort steht dann sowas wie "Hard Disk Master failed" oder so in der Art.

Ich habe mir die Platte gerade nochmal angeguckt und festgestellt, dass bei dem ganzen Umstecken zum Testen ein paar von den Pins am IDE-Anschluss verbogen wurden. Wie bekomme ich die jetzt wieder gerade ohne das sie abbrechen ??? Ich bekomme sonst das IDE-Kabel nicht mehr daran.

Woran kann das liegen,dass die Platte nicht mehr erkannt wird ?Ich bin sehr auf die Daten angewiesen und bin jetzt erstmal mit meinem Latein am Ende. Brauche wirklich dringend Hilfe !