Dann zeig mir doch mal eine leise HD3850/512 oder eine leise HD3870, welche billiger als die IceQ ist, leiser und lieferbar!
cYa
150€ + 15€ AS1 - geht passiv. Garantie kann man problemlos "behalten", wenn mans geschickt anstellt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann zeig mir doch mal eine leise HD3850/512 oder eine leise HD3870, welche billiger als die IceQ ist, leiser und lieferbar!
cYa
Ja dann los - ich möchte Links!
Verlinke mir eine HD3850/512 und den S1 (meinetwegen passiv, 80° load sind ja okay), beide lieferbar und mit Versand unter 165€. Ich warte ...
cYa
Der 4-Pin Stecker des 70mm-Radial-Lüfters ist mittlerweile ebenso obligatorisch wie die Länge von 23cm und der 6-Pin PCIe-Stromstecker.
@ vinacis_vivids
Der 7.12 ist nicht betagt, die HD38x0 legen mit dem 8.1 nur im Bereich der Messungenauigkeit, also 1-2 Fps zu - warum also alle Karten noch mal mit dem 8.1 benchen, wo ich für die X1900 keine Werte habe und noch mal drei HDs und die IceQ benchen müsste?
Im nexten Test benche ich in 1680*1050, allerdings sicher nicht mit 8xAA - damit laufen viel zu viele aktuelle Spiele auf einer HD3870 schlicht zu langsam, die CPU tritt dann mit wahrscheinlich mit 3.0 oder 3.2 GHz an, allerdings werde ich dann den Xeon3210 nehmen, also einen Quad. Mit CF kann man teils 1920x1200 fahren, wenn der Treiber mit spielt und dann müssen auch mehr als 3 GHz her.
Btw. - dein E6750 ist ja wohl in den meisten Spielen keine 10% flotter als meine E6300 @ 2.4 GHzUnd in Crysis und CoD4 limitiert bereits in 1024*768 die GPU, schau mal im [Review] G92 vs. RV670.
cYa
Call of Duty 4 v1.4 (reale Spielszene)
Die realen Spielszenen sind mindestens 3 Minuten lang und sehr anspruchsvoll. Jedes Setting zeichnen wir drei Mal mit Fraps v2.92 auf und bilden daraus einen Mittelwert um Messfehler zu vermeiden bzw. zu erkennen.
Das bewährte Silencer bzw. IceQ Prinzip ist so simpel wie effektiv: Der Propeller saugt kühle Luft aus dem Inneren des Gehäuses an und drückt die Luft durch die Kupferlamellen, die so erwärmte Abluft wird dann über eine offene Slotblende ins Freie bugsiert.
Nach einem eher ungewöhnlichen Kickstart (es werden nicht die vollen 12 Volt Spannung angelegt) säuselt die Konstruktion mit 16% ihrer maximalen Drehzahl nahezu lautlos vor sich hin, nur die für aktuelle Radial-Lüfter typische, leicht surrende Frequenz lässt extrem empfindliche Naturen erahnen, dass die Karte überhaupt aktiv gekühlt wird. Mit 41°C liegt die idle-Temperatur bereits 13°C unter dem Wert des Referenzdesigns. Unter Last zeigt der Kühler dem Chip die kalte Schulter und lässt maximal 71°C zu – satte 20°C weniger als bei einer gewöhnliche HD3850. Allerdings erkauft man sich diesen Wert mit hörbaren 58% und einer surrenden, leicht brummenden Geräuschcharakteristik. Für absolute Silent-Fanatiker also nur bedingt zu empfehlen.
Da der Lüfter sich aber regeln lässt, haben wir die Drehzahl manuell auf kaum hörbare 28% festgesetzt, die GPU-Temperatur bleibt bei 85° stehen. Wer es noch leiser und kühler will, der erstellt sich mit dem Rivatuner v2.06 eine eigene Software-Lüftersteuerung, wir erzielten damit maximal 81°C bei 26% Drehzahl. Wen 90°C load nicht stören, der kann unter 20% bleiben.