Hilfestellung bei NeuPC

McMex

Neuling
WErde mir so kurz vor Weihnachten einen neuen PC kaufen und dazu würde ich gerne eure Meinungen hören.

Der PC wird zu 90% fürs Gamen und Internet verwendet der Rest entfällt auf einen nicht zu beachtenden Bruchteil der Fotobearbeitung.

Hätte da an folgene Zusammenstellung gedacht jedoch bei MB und diversen Laufwerken bin ich ma absolut nicht sicher was ich da nehmen sollte, für Tips wäre ich dankbar.
Wichtig wäre mir das es PC es schafft so ziemlich alle Game auch online (abgesehen von der Inet-Verbindung) ruckelfrei auf der max Detailstufe wiedergeben zu können.

Intel Core 2 Duo E6850 2x 3GHz
2 GB Ram DDR2-800MHz Corsair, Twin X Dual channel
2x500 GB Festplatten Sata
nVidia GeForce 8800 GTX 768MB DDR3 384 Bit
600 watt Netzteil

Der Preis sollte sich bei ca 1.550 € max befinden. Zusätzlich soll ein 22" Monitor ins Haus kommen^^.

Auch neue Games wie zb. Assasins Creed oder Crysis sollten dem Rechner keine Hürde darstellen.

Vielen Dank für Eure Vorschläge
mfg
McMex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung SyncMaster 226BW, 22", 2ms, DVI, 3000:1

~280€

ABIT IP35, Sockel 775 Intel P35, ATX

95€

Intel Core 2 Duo E6850 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

~220€

Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2

~38€

2xWD Caviar SE16, 500GB WD5000AAKB

~190€

XFX GeForce 8800GTX 570M, 768MB DDR3, PCI-Express

~430€

2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800

~75€

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5

~82€

+ gehäuse

NZXT HU001B, ATX, ohne Netzteil, schwarz ~75€

Summe: 1.479,61 €

preise von hardwareversand.de , da sind aber einige teile nicht lieferbar, nimm atelco , vv-computer , k&m elektronik.

hey,

also die Komponenten die du hier schon genannt hast, sind wirklich super.
vielleicht solltest du dir 4GB holen. Vista braucht alleine im leerlauf fast 1.3GB :-) Und Crysis ist ein DX10 Game - somit, brauchst du Vista.

Als MoBo kann ich dir das Asus P5n-E SLI empfehlen. Super geiles Board !

gruss olli

vielleicht solltest du dir 4GB holen. Vista braucht alleine im leerlauf fast 1.3GB :-)

Kann man so pauschal nicht sagen. Wenn mehr Ram vorhanden ist "braucht" Vista auch mehr. Läuft auch mit 1GB Ram, belegt dann dementsprechend weniger.

Bei 4GB Ram bräuchte man dann auch ein 64-Bit Betriebssystem, sonst hat man da nix von.

aufnahme1jxd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure antworten was mich aber noch interessiert....
....empfehlt ihr eher 32bit oder 64bit system weil 4gb ram wären ja kein nachteil denke ich aber habe bislang 0 erfahrung was 64bist systeme angeht.

das mit vista werd ich hier sicher in einen anderen Bereich finden da les ich mich mal durch betreffend Vista und Games^^.

mfg
McMex

64bit, wenn man später einmal 4gb Ram verbauen will.

ok dann vista, will vorerst so ca 3GB ram verwenden, wenn es keine Ressourcen verschwendung ist.

Von der Lautstärke her Wasserkühlung oder reichend a die Lüfter??

Vielen Dank
LG
McMex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh