HILFEE! Problem mit Wlan

t1kezZ

Enthusiast
also,
ich habe seit einer woche eine neue fritzbox (7270n), und den dazu passenden stick habe ich mir auch geholt, nun geschieht es (im 2 minuten takt) das ich auf einmal keine wlan Verbindung mehr habe, dann findet mein stick (oder das programm von AVM) auch keine wlan stellen mehr, nun muss ich den stick aus dem usb Anschluss ziehen und wieder reinstecken, dann noch ein paar mal auf verbinden klicken und dann hab ich wieder internet, für weitere 2 minuten, und immer wieder das gleiche.:grrr::grrr::grrr::grrr:
der router steht in der wohnung meiner eltern, 15m luftlinie mit 3 Wänden dazwischen (2 dickere).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
paar weitere informationen wären nice

Bezieht dein Stick die IP via DCHP oder hast du dem Teil ne feste IP verpasst?
Nutzt du den N-Standard oder hast du deine FritzBox auf 54mbit begrenzt?
Paar Details zu dem Rechner mit dem die Probleme auftreten....

Hast du es schonmal mit nem anderen Wlangerät versucht? Anderen Rechner ausprobiert?

benutze standart n, passiert nur mir (bin der einzige mit dem stick), über mac gehts einwandfrei, habe auf ip automatisch beziehen gestellt, hab aber auch schon mit dester probiert, das geht noch weniger

IntelP4 3.2 GHz (getaktet auf 3.6 GHz)
Windows XP prof sp2
7950GT
2GB Ram
anbieter 1und1 dsl 16000

Ich musste in meinem router erstmal WLAN einstellen, da solltest du als erstes schauen....

Moin,

tippe auf Empfangsproblem (Mauern), stell doch den Rechner mal nah dran und guck, obs immer noch passiert...

bis denn

wenn es am mac super klappt könnte es evtl. am programm von AVM liegen ...... versuch doch einfach mal über das standard windows wlan center zu verbinden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh