Hilfe Welcher Speicher für Gigabyte GA7N400 Pro2 Rev2

onkel-w

Enthusiast
Wollte mir für mein schon etwas betagtes Board nochmal neuen Speicher zulegen da ein komplett neues System für mich zur Zeit nicht in Frage kommt.Im Moment läuft mein Sytem mit Athlon-XP-M 2500@15x166 und 2x512(@333 2.5-3-3-7) Speicher von Samsung sehr stabil.
Habe mir diesen hier http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAID8U& bestellt und es ist schon das zweite Paar und ich krieg die Dinger ums verecken nicht zum laufen.
Gut beim ersten wurde ein defekt festgestellt und jetzt habe ich das zweite Paar und wieder defekt? Ist Geil wirklich so schlecht? Das einzige was gelaufen ist für 1 Stunde Memtest, länger hab ich nicht getestet war @200 bei 2.8V und 2.5-3-3-6. Aber das kanns ja nicht sein und dafür brauch ich mir keinen teuren Speicher kaufen. Also hat jemand zufällig dieses Board mit dem Prozi und kann mir eine Empfehlung für Speicher geben. Sollten schon ähliche Latenzen und kein übertriebener Preis sein. Möchte nämlich nicht nochmal tauschen müssen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja danke erst mal für die Antwort. Die MDT sind zwar günstig, habe ich ja auch geschrieben das Sie nicht so teuer sein sollen aber von den Timings sind die ja nicht so toll. Da man ja immer wieder liest das (soweit ich das verstehe) gerade bei älteren AMD Systemen die Timings eine wichtige Rolle spielen hab ich mich mal für die Crucial Ballistix von HPM entschieden. Hoffe das die dann gehen da Sie für mein Board auf der Kompatibilitätsliste stehen. War zwar bei den Geil Speicher auch so aber die wollten eben nicht laufen oder die zweite Lieferung hatte eben auch einen Defekt. Hoffe das es diesmal klappt. Sicherlich wird aus meinen System dann auch keine Rakete werden aber hoffe schon das ich etwas spürbare Performance merke

die MDT machen wahr. auch 2 3 3 6 aber die Ballistics sind KLAR besser, kosten aber auch fast das Doppelte, trotzdem würde ich sie auch vorziehen!

Dachte ich mir auch. Aber das doppelte ist wohl etwas übertrieben. Also das 1Gb Kit kostet z.B bei Alternate (gut ist nicht unbedingt der billigste Shop) 120 Euronen und für die Ballistics habe ich bei HPM 127 Euro bezahlt. Versandkosten hab ich ja bei beiden. Also nur 7 Euro mehr für wohl die besseren Riegel ist denke ich mal mehr als ok

1GB MDT kosten bei Alternate 104 EUro.
Beim sehr guten Mindfactory sogar 76 Euro.
Aber du hast ja schon bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh