[HILFE] Rot und blau verkehrt nach XP Rettung?

Mokak

Neuling
Hallo Leute,

ich habe neulich einen Plattencrash gehabt. Dann habe ich die Daten auf eine andere Platte gespiegelt, doch leider waren dann einige Systemdateien kaputt, so dass ich Windows per CD "automatisch" retten musste. Dann habe ich das Winfuture "After SP2 Pack" installiert und alles lief ganz gut. Dann war ich auf heise.de und auf Golem.de und die Links, die alle immer blau waren, waren nun rot. Ich dachte, dass es irgendwie eine Aktion oder so ist, aber dann waren auf ein mal auch die Links bei Google rot. Und dann auch noch die Namen in Miranda im Chat-Fenster. Und in den Einstellungen stand, dass Sie blau sein sollen. Und jetzt das komische: Wenn ich die rote Schrift markiere und dann die Markierung wieder aufhebe, dann wird die Schrift blau. Bei Mouseover dann wieder rot. Total Banane. Im IE ist es ok, aber in Firefox und in Miranda ist es kaputt. WTF :-[ ??

Hier mal ein Screenshot, bei dem ich mal die Links markiert (blau) habe und einige so gelassen habe, wie sie sind (rot). Eigentlich müssten aber alle blau sein!

Hat jemand ne Idee?
Hinzugefügter Post:
Ok, falls es jemand hat: Es ist der neue ATI Catalyst 7.12

Siehe hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=396273&page=3

und hier: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=328061

Dachte schon, ich bin blöd ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ganz auf die Schnelle.

Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Darstellung -> Effekte

Dann den Haken raus bei "Folgende Methode zum Kantenglätten von Bildschirmschriftarten verwenden:"

Oder alternativ den Haken drin lassen und die Methode auf ClearType umstellen.

Hat bei mir geholfen.

MfG
tele

Zuletzt bearbeitet:
@tele: Sehr geil! Vielen Dank, hat funktioniert :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh