Hilfe Receiver Onkyo HT-R508 kein Ton

Hey,

hoffe das ist der richtige Bereich :)
Bin grad nach ner Woche nach Hause gekommen, hab den LCD und den Receiver angemacht, da kam der Ton auch über die Receiver-Lautsprecher, doch nach ein paar Sekunden war der Ton weg. Hab den Receiver wieder aus und wieder an gemacht, der Ton kam wieder, war aber nach paar Sekunden wieder weg. Jetzt bekomme ich gar keinen Ton mehr über den Receiver. Der Receiver ist mit einem optical-Kabel mit dem LCD verbunden.

Was hab ich nun versucht?
1) Alles komplett abmontiert und nochmal dran. -> kein Ton
2) Mit einem anderen optical-Kabel versucht -> kein Ton
3) Mein Mp3-Player mit einem Aux-Kabel an den Receiver geschlossen -> kein Ton
4) Receiver resettet -> kein Ton
--------------------------------------------------------------------------

Meine Fragen:
Wie lange geht die Garantie bei Onkyo? Hab ihn am 22.2.08 gekauft.
Jemand ne Idee woran es liegen kann? Wobei ich davon ausgehe, dass er einfach kaputt ist -.-
Hatte jemand schonmal eine Reparatur bei Onkyo?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist am kopfhörerausgang?

und "garantie" keine ahnung, aber du hast in jedem falle gewährleistung beim händler, was man auch als erstes in anspruch nehmen sollte, selbst wenn der händler den receiver auch nur bei onkyo einsendet. der händler muss das dann checken und reparieren. du musst zwar theoretisch ab 6 monate nach kauf selber beweisen, dass du nicht selber schuld warst, aber bei nem verstärker, der einfach nur da rumsteht, dürfte der händler nicht ernsthaft mit "sie müssen beweisen" ankommen.

Kopfhörerausgang hatte ich nicht getestet :/ Ich ruf am Montag mal bei Onkyo an und erklär denen mal was Sache ist und dann seh ich mal weiter...Hab den Receiver schon abgebaut, also warte ich erstmal was die sagen :)

wenn die natürlich eh sagen "kein prob, wir haben 2 jahre garantie", dann kannst du es auch über onkyo machen. das problem wäre aber: falls das nicht klappt, 2-3 mal auch ne erfolglose reparatur, dann hast du nur vom händler wirklich das recht auf ne korrekte reparatur / neues gerät / geld zurück, und der wiederum hat dann selber erneut 2-3 versuche, es zu reparieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh