Hilfe hab problem mit collabotory liquid pro bekomme kühler nicht mehr runter!

onkel

Neuling
hallo
ich hab vor einer woche spasseshalber mal collabotory liquid pro auf meinen prozzi gemacht, der noch eine ihs hat. nun wollte ich den kühler wchseln, aber ich bekomm den ums verrecken nicht mehr runter. wie bekomm ich den runter? gefriefach fön? wie löse ich dieses teil wieder von meinem prozzi ab?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Kühler is es? Ich hoffe mal, dass das kein ALU war/ist.

also anwärmen mit fön etc kannst glaube vergessen.

hoffe das du wirklich keinen alu cooler hast..

ansonsten den "chipsatz-kühler-trick" nehmen.

Zahnseide oder eine andre dünne und stabile "schnur" zwischen cpu und kühler ziehen.

meist funktioniert es, denn sonst würdest du deine cpu aus dem sockel reissen wenn du versuchst die so abzubekommen

denn diese Flüssig-mettal-wlp bappt die beiden sachen wie hulle aneinander.

wenn das ALu war gn8 CPU wenn das Kupfer war, mach den PC mal an und lass priome laufen dann sofort ausschalten und den Kühler abmontieren.

jo war nen baumwoll garn :d nachdem ich das zeila ber erstmal ausm sockel geroppt hatte *schock* alle pins wieder hingebocgen geht einwandfrei zum glück keiner abgebrochen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh