HILFE für Leadtek PX8800GTS512 (Schrauben benötigt)

robert980

Enthusiast
Hi,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich suche die Rückseite-Schrauben, die den Kühler halten, sowie die beiden Schrauben, die an der Slotblechseite den Kühler zusätzlich fixieren.

Hintergrund:
Auf der Karte war ein anderer Kühler montiert.
Der Vorbesitzer hat mir aber den Originalkühler mitgegeben, leider aber nicht alle Schrauben :(

Jetzt ist die Karte defekt, Garantie hab ich zwar noch, jedoch kann ich die Karte schlecht einschicken, wenn 5 Schrauben fehlen.

Daher meine Bitte:
Hat jemand eine defekte (baugleiche, oder ähnliche was die Schrauben angeht) 8800er Karte rumliegen, die vll. defekt ist und keine Garantie (mehr) drauf und würde diese günstig weggeben?

Eigentlich würden mir ja auch schon die Schrauben reichen :d

Ich habe mal ein paar Bilder von meiner Karte gemacht.
Hier kann man schön sehen, daß die Rückseitenschrauben mit einer Metallfeder unterlegt sind und die die fehlen, an den Rand gehören.

Ich will halt keine Schrauben reinmachen, die zwar passen, aber anders aussehen, dann krieg ich die Garantie definitiv abgelehnt. Es ist so schon fraglich, da der Originalkühler länger nicht montiert war, ob das klappt.

Natürlich will ich nichts geschenkt! Wer was passendes für mich hat, soll mir seine Preisvorstellungen bitte per PM mitteilen, ich überweise dann Vorkasse.

Wer zufällig eine solche Karte rumliegen hat und mal einen Blick drauf werfen kann....sieht die Rückseite bei Dir auch so aus? Insbesondere der Bereich an der Rückseite wo die GPU montiert ist....bei manchen Karten ist da ja eine Backplate, gehört hier nicht auch was in der Art hin??

Hier die Bilder (sorry für die Unschärfe beim Slotblech):

Vielen Dank vorab!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An deiner Stelle würde ich schauen, dass der Verkäufer dir dein Geld zurück gibt; so ist die Karte überhaupt nicht komplett funktionstüchtig; es sei denn, du wusstest es vor dem Kauf und hast die Karte ohne die paar Schrauben betrieben.

Das mit der Garantie kannst du im Prinzip vergessen, da schon der Kühler ab war. Andernfalls wäre es schon eine ziemliche schweinerei die GraKa in RMA zu schicken.

vielleicht habe ich welche.

upd
gerade nachgeguckt - bei mir fehlen dieselben Schrauben

Zuletzt bearbeitet:
Die äußeren Schrauben sorgen nicht für den Anpressdruck, dazu sind die anderen Schrauben weiter in der Mitte zuständig.

Lief deine GraKa @robert980 noch als du die vom Verkäufer bekommen hast?

Hi,

klar ging die Karte, es war aber ein Wakü darauf montiert, als ich sie bekam und so habe ich sie auch jetzt 1 Jahr betrieben, jetzt isses aber leider im Eimer und genau darum, hab ich die Wakü demontiert und den mir vom Vorbesitzer damals mitgelieferten Originalluftikus inkl. der Schrauben montiert, dabei fiel mir halt auf, daß die Schrauben nicht komplett sind :(
Die KArte leif mit dem Wakü immer mit ca. 40-48 Grad, was ich als wenig empfinde, Überhitzung war also sicherlich nicht der Grund für den Ausstieg.

Naja, das Problem bei der ganzen Sache ist eben, dass der Hersteller nachträglich feststellen kann ob der Kühler demontiert wurde :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh