HILFE: Enermax EG485AX-VHB hat geknallt..läuft aber weiter ?!

k40TiX

Neuling
Halloooo!

Also wie im Titel schon beschrieben hat mein Netzteil beim Einschalten einen lauten Knall hinterlassen, läuft aber weiter.. Der hat was gestunken aber verrichtet weiter seinen Dienst..Jetzt hab ich, denk ich mal berichtigt, was Angst um meine Hardware. Also ich finde knallende Netzteile suspekt :-[ :-[

Bzw. warum hat das überhaupt geknallt?
frisst mein pc vielleicht zu viel power?

Wollte eigentlich selber nachgucken aber da ist dieses blöde garantiesiegel -.-
Mein sys:
AHN-SLI Deluxe
ahtlon x64 3500+
Gforce 6600 GT 128
audigy 2 zs
3 * ide plattem
2 * sata platten
2 * dvd brenner

Frage ist jetzt: Soll ich das nach Alternate einschicken?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Knall kam wahrscheinlich von einem geplatzten Kondensator.
Ich würde das Teil auf jeden Fall einschicken und keinesfalls mehr den PC damit einschalten.

hatte ich auch mal. so wie als ob nen luftballon platzt. war damals nen noname 300watt nt das danach noch ne woche lief, als ich den rechner dann eines abends mal wieder anschalten wollte ist gar nichts mehr passiert. habs dann mal aufgeschraubt und festgestellt, das der kondensator da richtig drin rumgewütet hat.

bau dein nt aus und schicks mit fehlerbeschreibung ein, sonst wirds unter umständen nur kurz angemacht, festgestellt, dass es wieder läuft und zurückgeschickt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh