Hilfe! - Dungeon Siege startet nicht

Krümel

Enthusiast
Hallo Forum,

ich stehe vor einem Rätsel. Wir wollen auf der nächsten LAN "Dungeon Siege" spielen (den ersten Teil), also habe ich mir gestern meine LAN-Maschiene geschnappt und das Spiel installiert, ging auch problemlos. Dann wollte ich es starten und.... nichts ist, gar nichts.
Im Taskmanager taucht für Sekundenbruchteile der Prozess auf und ist dann wieder verschwunden, ansonsten passiert wirklich nichts.
OK dachte ich, die Kiste ist ohnehin ziemlich zugemüllt, setz sie doch mal neu auf. Gedacht getan, also XP-Prof SP2 rauf, dann die Mainboard Treiber und den Graka-Treiber. Anschließend wieder "DS" und.... wieder nichts, das Teil startet immer noch nicht.
Voller Verzweiflung bin ich an meinen Hauptrechner gegangen (NF3, A64 3400+, 2x1GB MDT RAM, GF 6800), habe es dort installiert und das Teil läuft!
Mein LAN-PC besteht aus folgenden Komponenten:
- Soltek NF3-250 GB Mainboard SKL. 754 (Ist ein Barebone)
- A64 3200+ (non OC)
- 2 x 1024 MB PC 3200 RAM (OEM) / Der Rechner dient auf der LAN meistens auch als Server
- X800pro
- Samsung DVD Laufwewrk
- Hitachi HD 80 GB (IDE)

Alle anderen Spiele (Serious Sam, SWBF) laufen ohne Probleme darauf.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee, was ich machen könnte, habe keine Lust meinen schweren Hauptrechner auf die LAN zu schleppen.

Gruß
Krümel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DX 9.0c ist bei der Inst von XP-SP2 ja schon dabei. DXDiag läuft auch ohne Fehler durch. :(

Problem gelöst, allerdings sehr merkwürdig.
Ich habe die Chipsatztreiber gelöscht, da ich benerkte, dass meine Graka nur noch im PCI-Modus lief. Ältere Version wieder drauf und nun startet auch das Spiel völlig normal. Very strange.

Krümel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh