[Kaufberatung] Hilfe beim Zusammenstellen eines neuen Pcs

grumbern

Neuling
Hallo Leute,

ich bin jetzt nach langem überlegen zu dem Schluss gekommen endlich auf einen Pc zum spielen umzusteigen (vorher Xbox).
Jetzt kenne ich mich nicht so gut mit der Hardware aus und möchte von euch gerne wissen ob die Komponenten, die ich ausgesucht habe auch so zusammen eine gute Leistung erbringen.
Der Pc sollte so circa die nächsten 4 -5 Jahre die meisten Spiele schaffen ohne, dass ich ihn aufrüsten muss.

So mein jetzige Konfiguration:

Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF
MSI Z170A Gaming M3 Intel Z170 So.1151
4096MB KFA2 GeForce GTX 970 EX OC Black
16GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400 DIMM
EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler
256GB Intenso 3812440 2.5" (6.4cm) SATA
2000GB WD Green WD20EZRX 64MB 3.5
BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne
600 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80 + Bronze

Alles im allem kostet der Spaß so 1.100 Euro und viel mehr wollte ich auch nicht ausgeben.

Über Verbesserungsvorschläge, die mein Budget nicht so extrem überschreiten, bin ich echt dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SSD: Crucial BX100
Netzteil: Be Quiet Straight Power 10 500 Watt

Kann error274 nur zustimmen. Als Systemplatte unbedingt eine SSD nehmen. Die gefühlte Geschwindigkeit beim Programmstart steigt immens! Kenne die Crucial nicht, habe ne Samsung EVO, die ich auch uneingeschränkt empfehlen kann.

Das Be Quiet Netzteil ist ebenfalls eine gute Wahl, weils wirklich schön leise ist.

Die Intenso ist dieses PCs nicht würdig ;)
Wie Error schon sagt: Mach lieber ne BX100 rein.
Gefühlt nehmen sich 840 Evo/850 Evo und die MX200/BX100 nichts, von den Messwerten ist die BX100 etwas langsamer als die anderen.
Wie gesagt mess- aber nicht spürbar.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar die ssd ändere ich dann.
@error274 wo liegt den der Unterschied zwischen den von dir vorgeschlagenen Netzteil und dem des ich ausgesucht habe?

Besten Dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh