[Kaufberatung] Hilfe bei Zusammenstellung i7 6900k / Titan XP / Mo-Ra 3 extern / kleineres Case

Koolance QD3 Schnellkupplungen vergessen... sind aber auch irgendwie schwer zu bekommen im Moment, musste auf silber ausweichen. Aber ohne ist man irgendwie gehandycapt bei nachträglichen Arbeiten am Case, wenn da der Mora dranpappt... und von allen Herstellern schienen mir die am vertrauenerweckensten.

Caseking hat praktisch alle QD3 lagernd.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Caseking hat praktisch alle QD3 lagernd.

Auf den ersten Blick sieht das so aus, die Größe 16/10 und 1/4 Zoll Gewinde sind allerdings unterrepräsentiert, teilweise nicht lieferbar. Also ein Set 1/4 Zoll Gewinde (m oder w) auf passend 16/10 mm kriegste nicht zusammen.

Auf den ersten Blick sieht das so aus, die Größe 16/10 und 1/4 Zoll Gewinde sind allerdings unterrepräsentiert, teilweise nicht lieferbar. Also ein Set 1/4 Zoll Gewinde (m oder w) auf passend 16/10 mm kriegste nicht zusammen.

Nimm nicht die QD3 in lackiert.
Hatte die selben und musste feststellen: die Dinger rosten wie Sau. Gibt einige Berichte darüber.
Wenn verrostet, dann schließen sie nicht mehr. Bei den silbernen soll es besser sein, ich persönlich werde mir aber einen anderen Hersteller wählen.

Nimm nicht die QD3 in lackiert.
Hatte die selben und musste feststellen: die Dinger rosten wie Sau. Gibt einige Berichte darüber.
Wenn verrostet, dann schließen sie nicht mehr. Bei den silbernen soll es besser sein, ich persönlich werde mir aber einen anderen Hersteller wählen.

Danke für den Hinweis! Aus der Not heraus ist es ja dann silber geworden... hab ich wohl nicht gut genug recherchiert, die Rostproblematik ist mir nicht untergekommen.

Diie neueste Revision ist innen nicht mehr lackiert und wird seit einigen Monaten verkauft. Wenn man sicher gehen will, vor dem Kauf beim Shop nachfragen. ABER auch die älteren schwarzen QD3 funzen bei vielen Usern (inkl. mir) problemlos (Inno Protect only)

Diie neueste Revision ist innen nicht mehr lackiert und wird seit einigen Monaten verkauft. Wenn man sicher gehen will, vor dem Kauf beim Shop nachfragen. ABER auch die älteren schwarzen QD3 funzen bei vielen Usern (inkl. mir) problemlos (Inno Protect only)

Danke dir, Inno Protekt ohne sonstige Zusätze wollte ich auch verwenden. Schläuche von EK sind eh schwarz., da wollte ich allerdings ausm Baumarkt noch was drum machen im Verlauf ausserhalb des Gehäuses weil schon ab und an mal bissl Sonne drankommen kann und Sonne + Plastik genauso wie Sonne + Wasser sind keine guten Kombis...

Wieso dauert das 9 Tage bis bei EK die Lieferung 'ready to ship' ist wenn die alle Teilchen vorrätig haben frage ich mich.

Was willst du denn da drum machen?

Wenn du weichmacherfreien Schlauch möchtest, dann nimm Noreprene oder EK ZMT Schlauch. Da wirst du keine Probleme mit irgendwelchen Auswaschungen haben.
Bis dir der Schlauch durch UV-Licht von der Sonne, nebenbei gesagt, filtern die Glasscheiben in deiner Wohnung das meiste sowieso raus (deshalb wirst du im Innenraum auch nicht braun hinter der Scheibe), dauert es Jahre. In der zwischenzeit hast du wahrscheinlich sowieso schon aufgerüstet oder umgebaut. ;)
Die Kosten kannst du dir sparen.

Keine Ahnung warum das bei dir so lange dauert. Mein EK-Paket hat mit Bestellung ca. 4-7 Tage gebraucht bis es bei mir war. Manchmal kann der Status auch nicht stimmen. ;)

Ich wollte die Lüfterkabel aussen in sonem Kabelschlitzrohr (z.B.) verstecken und hätte das auch um den äusseren Verlauf der Schläuche gemacht, sieht eh hinten keiner aber gut, hast auch irgendwo recht, bevor das sprock wird hab ichs wahrscheinlich eh gewechselt.

Bringt nichts und wird wahrscheinlich auch nicht wirklich funktionieren und sieht imho echt bescheiden aus. :d

Schlitze in die Wand klopfen und Leerrohr rein legen. Darin kannst du dann deine Schläuche verlegen... Einzig sinnvolle Baumarktlösung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh