CarlosCalderon
Enthusiast
Hey zusammen,
Dies ist mein aktueller PC.
Prozessor: Intel i5 3470
Mainboard : ASRock Z77Pro3
Lüfter: Thermalright Macho 120
Grafikkarte : Asus 7870 DC2 V2 GHz Edition
Ram: 8GB Corsair Vengeance LP Blue DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
PSU: be quiet! L8 430W CM
Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft - eine Gigabyte GTX 1060 6GB, um meine angestaubte Grafikkarte zu ersetzen.
Mittlerweile bereue ich es, damals nicht den k I5 Prozessor gewählt zu haben. Nun habe ich zwei Fragen:
1. Reicht mein Netzteil für die Grafikkarte?
2. Limitiert meine CPU die neue Grafikkarte, und falls ja, was kann ich kostengünstig anstellen, um dieses System noch zwei Jahre zu benutzen.
Ich bin ein moderater Zocker (momentan nur WoW) und sonst nur Office und Foto-Bearbeitung.
Angedacht wäre ein RAM Upgrade auf 16 gigabyte und in eine k CPU i5 oder i7 zu investieren und zu moderat zu übertakten. Der CPU Kühler müsste ausreichen.
Beim Netzteil wieder die gleiche Frage? Hat man damit noch Potential zu übertakten?
Bitte um Hilfe!
LG Philipp
Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
Dies ist mein aktueller PC.
Prozessor: Intel i5 3470
Mainboard : ASRock Z77Pro3
Lüfter: Thermalright Macho 120
Grafikkarte : Asus 7870 DC2 V2 GHz Edition
Ram: 8GB Corsair Vengeance LP Blue DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
PSU: be quiet! L8 430W CM
Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft - eine Gigabyte GTX 1060 6GB, um meine angestaubte Grafikkarte zu ersetzen.
Mittlerweile bereue ich es, damals nicht den k I5 Prozessor gewählt zu haben. Nun habe ich zwei Fragen:
1. Reicht mein Netzteil für die Grafikkarte?
2. Limitiert meine CPU die neue Grafikkarte, und falls ja, was kann ich kostengünstig anstellen, um dieses System noch zwei Jahre zu benutzen.
Ich bin ein moderater Zocker (momentan nur WoW) und sonst nur Office und Foto-Bearbeitung.
Angedacht wäre ein RAM Upgrade auf 16 gigabyte und in eine k CPU i5 oder i7 zu investieren und zu moderat zu übertakten. Der CPU Kühler müsste ausreichen.
Beim Netzteil wieder die gleiche Frage? Hat man damit noch Potential zu übertakten?
Bitte um Hilfe!
LG Philipp
Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk