Hilfe bei Konfiguration

Schelliii

Neuling
Hallo leute,
ich hab mir jetzt dem linksys wrt 54gs zugelegt. allerdings habe ich probleme bei der konfiguration. ich bin bei arcor und meinen benutzernamen und mein passwort habe ich auch für den internetzugang. allerdings weiß ich nicht was ich da auswählen muss. es gibt: ppoe, pptp, l2tp, testra kabel usw.
wass muss ich nun da auswälen??

LG SChelliiii
Hinzugefügter Post:
und noch was. ich benutze windows xp. brauche ich wenn einen PPPoE Treiber??

LG SChelliii

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Informationen die du gibst sind sehr spärlich. Der Router taucht hier im Forum nicht allzu oft auf, deswegen kann es sein, dass der ein oder andere die Menüstruktur gerade nicht im Kopf hat ;)
Ich nehme mal an du gehst per DSL ins Internet?
Bilder wären sehr praktisch. Du kannst aber auch einfach die Fragen mehr ausformulieren, so z.B.: Ich habe hier hin und dann dort hin geklickt. Er fragt jetzt folgendes: blabla. Es stehen folgende Möglichkeiten zur Auswahl: blabla.

Allgemein gilt: fast alle Daten, die du für den DSL Zugang erhältst müssen irgendwo hin. Meist ist auch eine kleine Beschreibung beigelegt.

Alle benötigten Treiber - v.a. so grundlegende - werden bei Bedarf von Windows XP installiert.

Ansonsten: ... benutzt DSL das PPPoE Protokoll

also ich hab das jetzt soweit noch mal nach anleitung gemacht. in der anleitung steht, dass die internet lampe leuten muss, wenn man den router anmacht. das tut sie allerding nicht. ich hab dann meine daten im router eingegeben und habe im browser beim routermenü auf verbinden gedrückt, da kommt allerdings nur, das er keine ip adresse über oder von dem PPPoE server bekommt.
hab auch nen bild angehängt. also ich bin echt ratlos. waäre nett wenn sich jemand meldet der von dem router richtig ahnung hat. aber das mit der lampe für internet macht mich auhc stutzig. mit dem alten router geht alles.

LG SChelliii

Anhänge

• Neues Bild.jpg
    Neues Bild.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 22
da ist noch was. vorher habe ich den arcor starter router benutzt von zyxel. der hat ein modem intern. hat der linksys auch ein internes modem oder hab ich den falschen gekauft?? also der jetztige heißt Arcor DSL W-Lan Modem 100. als anschluss habe ich eine arcor starter box. ich weiß nich ob da nen router drin ist. musss ich jetzt noch nen dsl modem kaufen oder gleich nen router mit internem modem?? ich bin mir da aber nich sicher. also nochmal zusammenfassend:
Alter Router: Arcor DSL Router Model 100 von Zyxel
Neuer Router: WRT 54 GS von linksys
Anschluss: Arcor Starter Box
Der DSL Anschluss an der Starter Box ist aber ein "großer" anschluss also für lankabel. RJ45 müsste das sein

LG SChelliii

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh