Hilfe bei Hardwarefehlersuche

kaffeeheld

Neuling
Bonjour @ all

Ich habe ein problem mit mein Rechner und es schildert sich wie folgt.

Fehler liste:
Der PC hat probleme USB geräte zu lesen was schlecht ist weil meine tastatur u maus über usb läuft.

Wenn ich in windows bin geht er hin u wieder aus, falls ich mal drin bin.

Manchmal starte ich den PC u es geht nichts ausser die lichter u die lüfter.(kein piepsem vom pc)

Ende!

Ich habe mal alles abgestöpselt u dann gestartet, nix besonderes passiert, dann wieder alles angeschlossen. Der PC startete zwar, aber usb wurde wieder nicht erkannt.

Meine vermutung Mainboard hatt eine Macke.

Mein System:

AMD X2 3800
Windows XP SP2
2GB ram
Asrock S939 Mobo
Nvidia 256mb 8600gt
2x dvd laufwerke
1x netzwerkkarte
160gb hdd
80gb hdd
NT Power 420watt

Mit sonnigen Grüßen

Falk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerst einmal würde ich ein anderes OS testen, eine Linux LiveCD sollte reichen. Hast du die Probleme hier nicht, kann man den Fehler schon mal auf die Software eingrenzen.

ist irgendwas unverständlich?

Versuch es mit einer Minimalkonfig deines Rechners:

CPU / RAM / GRAFIK /1 Festplatte ... mehr nicht (evtl. RAM Module durchtauschen)

Ich tippe ansonsten auf einen echten Mainboard-Defekt. Solltest du ihn wiederbeleben können, versuche bitte ein BIOS Update wenn vorhanden, bzw. neueste Chipsatztreiber.

Würde erstmal das tun, was strega sagte. Wenn es nicht hilft, mal wie Techno sagt, Probeweise Linux starten und damit mal paar stunden ausprobieren.
Ansonsten MB defekt ;)

Ich heiße Techlogi, djnap. :d

gestern, hatte ich ihn mit minimal hardware gestartet und davor war er ca 4wochen nicht mehr in betrieb, da er nicht mal mehr anging.

jetzt geht er zwar wieder an, aber das problem ist das gleiche geblieben.

jedenfalls erkennt er kein usb gerät mehr bzw meine usb tastatur/maus in windows komme ich eh nicht ohne die rein wegen passwort :d

ps2 tastatur hab ich nicht mehr, hatte ich mal vor nen monat probiert, dann hatte er zwar meine maus erkannt, aber die usb tastatur nicht oder wenn ich beides dran hatte ging er ohne vorwarnung aus.

ps ist funk tastatur+maus

obwohl das auch banane ist, weil ich eine weile versucht hatte mit ps2 maus+tastatur u er ging trotzdem aus.

Temp probleme gibts auch nicht läuft alles u war nix im bedenktlichen bereich, hatte sogar mit der hand gefühlt.

ein anderes OS habe ich nicht.

meine vermutung ist in mom.

1. mobo
2. NT
CPU kann es nicht sein u ram auch nicht denk ich zumindest :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh