Hallo,
da die Infos die Google ausspuckt oft etwas schwierig zu filtern sind frage ich auch hier nach.
Ich erwarte keine genaue step by step Anleitung für mein Vorhaben, aber ich hoffe auf ein wenig Unterstützung und
geistigen/technischen Input.
In kürze gibt es folgende Hardware:
HP Gen8 G1610T
Prozessor i3 3220 zum Aufrüsten
CPU Kühler Akasa K25
4 GB RAM ECC
Storge HDD's 2x 2TB WD2001FASS-00W2B0 aus der Black-Serie
OS HDD eine 500GB Platte oder eine SSD mit 64GB (kommt drauf an was es kostet)
Das ganze soll kein Produktivsystem sein, sondern vorrangig das Ziel des Lernens für mich haben.
Installiert werden soll:
Hyper-V core
und darauf dann Windows Server 2012 R2
Storage HDD's sollen im RAID 1 konfiguriert werden
Fragen:
1.
Registered ECC Ram passt nicht?
Ich hätte nämlich 2 Riegel a 8GBKVR1333D3Q8R9S rumliegen (PC3,10600 REG CL9 240PIN)
Der sollte funktionieren:
KVR13E9/4I Arbeitsspeicher 4GB (1333MHz, CL9, ECC) DDR3-RAM
2.
Wie bereite ich den Server vor, zuerst alle Updates einspielen mittels "intelligent provisioning" und dann die Hardware umbauen (Prozessor/RAM)?
Muss ich nach dem Umbau etwas konfigurieren?
3.
Bringt eine SSD als Systemplatte irgendwelche gravierende Vorteile (Bootgeschwindigkeit ist uninteressant, ich weiß)
Für gute Links zur Konfiguration, einrichten (mittels Hyper-V core) wäre ich sehr dankbar.
Ich weiß, Google spuckt eine Menge aus, aber manchmal weiß man nicht so recht wo man beginnen soll.
LG!
da die Infos die Google ausspuckt oft etwas schwierig zu filtern sind frage ich auch hier nach.
Ich erwarte keine genaue step by step Anleitung für mein Vorhaben, aber ich hoffe auf ein wenig Unterstützung und
geistigen/technischen Input.
In kürze gibt es folgende Hardware:
HP Gen8 G1610T
Prozessor i3 3220 zum Aufrüsten
CPU Kühler Akasa K25
4 GB RAM ECC
Storge HDD's 2x 2TB WD2001FASS-00W2B0 aus der Black-Serie
OS HDD eine 500GB Platte oder eine SSD mit 64GB (kommt drauf an was es kostet)
Das ganze soll kein Produktivsystem sein, sondern vorrangig das Ziel des Lernens für mich haben.
Installiert werden soll:
Hyper-V core
und darauf dann Windows Server 2012 R2
Storage HDD's sollen im RAID 1 konfiguriert werden
Fragen:
1.
Registered ECC Ram passt nicht?
Ich hätte nämlich 2 Riegel a 8GBKVR1333D3Q8R9S rumliegen (PC3,10600 REG CL9 240PIN)
Der sollte funktionieren:
KVR13E9/4I Arbeitsspeicher 4GB (1333MHz, CL9, ECC) DDR3-RAM
2.
Wie bereite ich den Server vor, zuerst alle Updates einspielen mittels "intelligent provisioning" und dann die Hardware umbauen (Prozessor/RAM)?
Muss ich nach dem Umbau etwas konfigurieren?
3.
Bringt eine SSD als Systemplatte irgendwelche gravierende Vorteile (Bootgeschwindigkeit ist uninteressant, ich weiß)
Für gute Links zur Konfiguration, einrichten (mittels Hyper-V core) wäre ich sehr dankbar.
Ich weiß, Google spuckt eine Menge aus, aber manchmal weiß man nicht so recht wo man beginnen soll.
LG!