Hilfe bei Gehäuselüfterauswahl gesucht

Schwarzblut

Neuling
Hab vor mir Mitte März ne komplett neue Kühlung für meinen PC zu besorgen.

Hab an 4x Xilence 80mm Lüfter zum Frischluft reinwedeln gedacht
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_534&products_id=3654

und nen Xilence 120mm Lüfte zum hinten raus pusten
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_534&products_id=3656

des weiteren hab ich vor (je nach dem wie die tests abschneiden) mirn GeminII zuzulegen
dort sollen dann entweder auch 2x Xilence Lügter drauf oder 2x Akasa amber series drauf
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_80&products_id=2254

und inne seitenwand soll nochn schicker roter lüfter 80mm der reinpustet

Die Gehäuselüfter möcht ich gerne an na Akasa Lüftersteuerung betreiben
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_77_517&products_id=1128

Wollte nur mal fragen ob ihr eventuell Alternativen kennt, sollten allerdings nicht viel teurer sein als die Preise der oben genannten Lüfter und sie sollten möglichst durchsichtig oder rötlich auschauen
falls beleuchtet nur rot
sollten recht leise sein
ultrasilent muss jetze nich sein da is meine graka ehh bissl zu laut für^^
und eben vernünftige leistung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schlag mal hier nach, dort gibts viele alternativen.
ich finde die xilence-lüfter grässlich...tierisch brummig und selbst auf 5V immernoch hörbar...ich bin aber auch schon extrem empfindlich :fresse:
übrigens gibt es für solche fragen den lukü-quatsch-thread oder den leise-120er-thread :)

und 80er spar dir mal gleich.....Loch dremeln und 120er rein....
und nimm 120er Yate Loons sehen zwar einfach aus aber unhörbar

die referenzen hab ich schon durch nix dabei
also nach herstellerangabe sind die yate loons ja doch ziemlich laut und der durchsatz is wesentlich schlechter als bei den xilence lüftern
hab die xilence dinger schon selber im pcladen gehört bzw nich gehört

und was is gegen 4x80mm einzusetzen bringen doch mehr leistung als ein 120er oder nich?

willst du gar nicht runterregeln? dann sind 1400upm sicher nicht leise..
4 80er machen evtl mehr wind als ein 120er, sind aber um welten lauter und unangenehmer.

doch allerdings sowenig wie möglich eben so dasse nich weiter groß auffallen und trotzdem noch super leistung haben

aber über die sache mit dem 120er vorne denk ich mal nach

mir is aufgefallen das die akasa lüfter nurn 3pol anschluss ham aber aufm mobo hab ichn kleinen 4pin anschluss gibts da irgendwie adapter oder so?

edit: hab eben nomma geguggt die lüftungslöcher vorne sind genausogroß wie die löcher zum befestigen der lüfter also müsste da alles ranpassen

Zuletzt bearbeitet:
ich habe yate loons .. die sind super leise und haben power

lass die finger von den xilence. ich find die murks. n kumpel hat die im Rechner und ich find die Dinger scheisse. Die Akasa Amber Series sind aber auf jedenfall nicht schlecht. Ich hab die schon hier gehabt und mein Vater noch nen 92er davon im Einsatz. Sind schon ganz toll. Ansonsten Noiseblocker Black Silent.
Zum 4Pin anschluss: Das is n 4 Pin PWM Anschluss für CPU Kühler oder Lüfter die dieses unterstützen. Wenn die das nich können isses nich schlimm. Dann benutzt du eben nur 3 von 4 Pins. Dafür brauchst auch keinen Adapter. Du steckst den einfach nur auf die 3 passenden Pins.

warum sind die scheiße? kühlen nich genug oder zu laut oder schnell kaputt wasn?

dann werd ich wohl die akasa lüfter nehmen obwohl die schon recht teuer sind
die black silent find ich auch net schlecht hab aber leider ne abneigung gegen blau^^

ich hab hier einen 92er xilence und das ding klackert wie sau. mag vielleicht ne ausnahme sein, aber aus dem grund würd ich mir keinen mehr kaufen.

wie siehts mit 120er revoltec dark reds aus? taugen die was oder soll ich doch lieber die von akasa nehmen?

Ich empfehle auch immer gerne die Papst Lüfter aus der GLL serie, das ganze dann auf 1000 Umdrehungen regeln dann sind die unhörbar.

Scythe S-Flex haben einen sehr hohen Luftdurchsatz und sind auf 12V kaum zu hören. Toplüfter!

Achja die 'Akasa hab ich auch die ist ziemlich geil.

Zuletzt bearbeitet:
ja scythe sind nich übel weiß ich auch würd ich mri auch holen wenn ich so viel kohle hätte aber wie oben schon geschrieben sollten eigentlich unter 10euro liegen

schließe mich logi an, nen Freund hat die verbaut und die sind wirklich sehr gut.

ich finde, dass sie selbst bei 12V manch angenehmer als andere 120er sind (Silver Lightning, Turbine und Noctua NF-S12 1200)
auf 7V sind sie...naja...ich sag mal "leise" ;)
auf 5V sind sie dann aus einem geschlossenen Gehäuse nicht mehr rauszuhören und somit fast die leisesten 120er ;)

hmm werd mir aber vermutlich doch die akasateile holen, falls keiner was einzuwenden hat

hab schließlich noch nix schlechtes gehört

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh