Hilfe bei der Wasser Kühlung Köln

Michael2907

Experte
Frohe Weihnachten,

suche jemanden aus dem Kölner Raum der mir bei meiner Wasser Kühlung helfen kann.

Wird einfach zu heiß meine Grafikkarte.
GTX 980ti. Geht an die 70 grad hoch, verbaut ist diese Anlage
b802a1017683b8c76c23913f6357f461.jpg
b98a80c9447b29086504ef628f2c8271.jpg

360 radiator mit 3 Lüftern
I7 3770k mit standard Taktung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist da wirklich so eine riesen Luftblase im Schlauch?
Falls ja, entlüfte doch erstmal die WaKü anständig.

Dachte das wäre normal wenn sie nicht läuft.

Problem ist, das ich es habe machen lassen und der laden erst wieder im Januar zu erreichen ist.
Bin auf mich alleine gestellt. Wie kann ich das entlüften?

Bei der Aquastream-Pumpe liegt normalerweise ein Atx-Überbrückungsstecker bei Steck den mal an den 20/24-Pin-Stecker vom Netzteil und schalt das Netzteil hinten an

Das sollte bewirkt, das die Pumpe dann arbeitet, dann öffnest den Ausgleichsbehälter und kippst ggf ein wenig Wasser-Gemisch nach. Ein wenig vorsichtig den Tower zwischendurch schütteln hilft die letzten Luft-Blasen zu entfernen

Zuletzt bearbeitet:
Mein Frust wird immer größer... Stecker ist nicht dabei.

Wasser Gemisch?

Geht das mit dem entlüften auch ohne den Stecker

aja dein wasser halt was da drin ist nachkippen.

klemm die hdds vom strom ab sofern welche drin sind und dreh den rechner in der luft damit die blase rausgeht

er kommt zu mir, wir basteln das mal neu ;)

Bin schon auf das Ergebnis gespannt

ja wie gesagt, lass aus, komm damit vorbei und wir fixen das ;)

Dafür zahlen Leute Geld?

Jetzt mal ohne Witz wie teuer war das?
60€ maximal 100€, wenn ich mir die Komponenten und den Aufbau anschau darf es nicht mehr kosten sonst ist es verarsche.

Viel Spaß bei der guten Tat

wird alles gut Michael ;)

Wo hast du das den her?

Michael2907, so ein Atx-Überbrückungsstecker kannst Du bei aquatuning.de nach kaufen
Was die WaKü selber betrifft, da ist es empfehlenswert 2-3 mal im Jahr das Wasser zu wechseln, und dabei gleichzeitig den CPU-Kühler für eine Reinigung zu zerlegen ;)

Woher kramt ihr denn die Geschichten raus mit dem 2-3 mal Wasserwechsel im Jahr.

Die Aquastream hat doch einen Entlüftung - Modus.

Zuletzt bearbeitet:
2-3 im Jahr Wasser Wechsel? Schönes Märchen :-)
250€ und dann so eine Qualität? Ich glaub ich mach mich selbstständig wenn die Leut sich das Geld so aus der Tasche ziehen lassen.

Kannst ja mal den Laden Posten der dieses Meisterwerk vollbracht und nach der Abschlussprüfung dem Kunden übergeben hat :hail:

Waren die 250 für Material + Arbeit?

Es war ein privater Tüftler der sich selbständig machen möchte

Sagte mir wäre ein super preis für alles zusammen.

Bin ja mal gespannt was mir der Kollege neue z abend erzählt.
Bin auf jeden Fall nach den Kommentaren von euch ziemlich angefressen.

Ich finde es immer wieder erstaunlich dass grade die "professionellen" Leute, die damit ihr Geld verdienen, oftmals soetwas von schlampig arbeiten.... nicht mal unbedingt vorsätzlich, sondern einfach weil sie es nicht besser wissen :shake:

Da tritt doch sogar Wasser aus?
attachment.php

Anhänge

• b98a80c9447b29086504ef628f2c8271.jpg
    b98a80c9447b29086504ef628f2c8271.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 301
Ja, da der Wassereintritt für den AGB über dem Wasserspiegel liegt.
Somit kann die Luft immer wieder nach oben gelangen.

Edit: Ahh, sehe gerade, dass am AGB-Eingang ein kleines Steigröhrchen ist, somit ist meine Aussage falsch, insofern der AGB fast voll mit wasser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aber das mit dem Wasser austritt hatte ich selber noch gar nicht gesehen, hoffe das nur eine Dichtung defekt ist.

Was für ein tolles Geschenk was ich mit da geschenkt habe

so hab mal alles zerlegt

die rote Suppe roch nach Rotwein oder Kinderlimo mit Alk :d
jetzt ist destilliertes Wasser drin
den Auslassstutzten habe ich getauscht, hatte noch einen
die Lüfter sind nun alle 3 Top reinblasend
an der Graka hab ich die Pads kontrolliert und Thermalgrizzly Kryonaut aufgetragen

Wassertemp ist nicht messbar, wohl handwarm am Schlauch
Temperatur Graka nach paar Durchläufen FireStrike zirka 45° - ist ok für einen Triple 120er und eine 980ti @ 1450 und ein 3770k

mehr war nicht zu machen, allerdings hat der AGB (Innovatek AGO-O Matic) derbe Risse.... entweder zu viel Kraft oder die Plörre war es
Schlauch hatte ich auch keinen 8/10 da, sodass wir erstmal mit dem vorhandenen gearbeitet haben :)

ToDO:

neuer AGB
neuer Schlauch und besser verschlauchen

alles in allem ist er jetzt aber erstmal safe

Zuletzt bearbeitet:
Lief alles ganz gut, netter Kontakt und sehr hilfsbereit.
Muss jetzt noch die anderen Sachen nach kaufen und beobachten.
Ärger mich nur das meine Karte unter Wasser nicht wirklich mehr Leistung raus holen kann, aber solange jetzt alles läuft und ich die Hardware schone bin ich glücklich.
Vielen dank nochmal für die Hilfe.
Ich erwarte die einkaufsliste

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh