hilfe bei alter 2,5" hdd

def

Legende
Moin Leute.

Habe von einem bekannten einen defekten laptop erhalten mit bitte auf Datensicherung (sofern noch möglich)

Jetzt habe ich das Problem, dass bei der Seagate ein IDE Anschluss verbaut ist, den ich so nicht kenne.

Grundsätzlich sieht er fast identisch zu normalen IDE steckern aus. Passt aber nicht.

Hat jemand ne Idee was das sein kann? Gibt es da Adapter für? Würde die in nem externen IDE Gehäuse betreiben wollen

---------- Post added at 12:17 ---------- Previous post was at 12:16 ----------

Ich werde sonst heute abend noch Fotos machen und die genaue Produktbezeichnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist dein externen Gehäuse im 2,5" Format? Wenn nicht brauchst du einen Adapter von 3,5" auf 2,5" IDE ;)

Es kann auch seine, dass auf der Festplatte noch ein notebookspezifischer Adapter seitzt, den kann man dann in der Regel mehr oder weniger einfach abziehen.

aber dieser mini ide adapter (link 1) sieht so klein aus. bist du sicher, dass das das richtige ist?

beim 2. link sind die rezessionen erschlagend :d

Es ist auf jeden Fall ein 44 Pin ATA Interface wie man auch dem Handbuch (Seite 19) entnehmen kann, dh du brauchst einen Adapter von 44 auf 40 Pins, SATA oder USB.

---------- Post added at 23:03 ---------- Previous post was at 22:59 ----------

Ich würde persönlich einen 44Pin auf SATA holen, wie zB hier einige dargestellt sind: https://www.google.de/search?q=44pi...v&sa=X&ei=-_2rUKXvA-iM4gTYo4CwBw&ved=0CDgQsAQ

Man muss nicht gleiche eine all-in-one Lösung kaufen, denn so oft wird man das nicht benutzen und mit SATA ist man schneller und kompatibler als mit 40Pin IDE oder USB

---------- Post added 21.11.12 at 01:39 ---------- Previous post was 20.11.12 at 23:03 ----------

https://dx.com/p/3-5-to-2-5-hdd-converter-727

bzw

https://dx.com/p/2-5-44-pin-female-...5685?rt=1&p=2&m=2&r=3&k=1&t=1&s=52231&u=45685

Kostenloser Versand und auch recht günstig. Zahlung via PayPal möglich. Falls du da bestellen solltest, sag mal Bescheid wie es gelaufen ist. Wollte dort demnächst auch mal was ordern :)

Zuletzt bearbeitet:
hm im ausland wollte ich nicht unbedingt bestellen dafür.

IDE-Adapter PATA 2,5-Zoll-Festplatte HD HDD 44-polig: Amazon.de: Computer & Zubehör

wäre sowas hier auch passend?

damit ich die handhabung versteh. das teil steck cih einfach an die hdd und die hdd dann mit dem adapter z.b. in mein externes 3,5" ide case und dann per usb an rechner?

ich wills deshalb nicht direkt im rechner einbauen, weil es sehr eng dort drin ist und keine lust habe, alles wieder auseinander zu bauen ;) nur für ein backup von nem bekannten

das ist natürlich noch sinnvoller, und sogar billiger :d

und die passen auch sicher bei der hdd?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh