HILFE!!! Asus A8N-SLI -->>Rechner bootet nicht!

E

engele

Guest
morgen!! ich brauch dringend eure hilfe!

habe gestern mein system (siehe sig) zusammengebaut!
als ich den rechner starten wollte... tat er keinen muchs!

sooo erstmal gegrübelt... hab dann ersma ohne soundkarte, gfx un hdd versucht zu booten... wieder nix.

die ram bausteine hin un her getauscht auch nix.

das einzigste was passiert beim start ist, der kühler, und der nbkühler laufen kurz (1 umdrehung) an... danach tut sich weiterhin nix.

auf dem mainboard ist eine statusanzeige (grüne led) diese leuchtet auch grün (das bedeutet mainboard ist an, im standbye modus oder im soft-off-modus) ... hmmm

die gehäuselüfter sind direkt ans nt angeschlossen... drehen sich allerdings auch nicht.

ich weiss langsam nichtmehr weiter... angeschlossen ist alles richtig... hatte auch ne andere hdd probiert... auch nix gebracht.

ich hoffe mir kann jmd helfen :-((( danke im voraus!

gruß engele

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kappe noch auf der CPU ?

hab fast die gleiche config, nur mit twinmos twister pro und es läuft alles super :d

1. schau mal ob der EZ selector richtig gesteckt ist (das ding zwischen den 16x PCIe mit dem man zwischen normal u. sli wechselt) war bei mir auf sli gesteckt ....

2. steck mal nur einen Ram in Ram-Socket B1

3. steck deine boxen mal an die onboard soundkarte, vielleicht hat dir das mainboard ja was mitzuteilen

4. (ich gehe davon aus das das bereits erledigt wurde)
sitzen alles stromstecker usw?

vielleicht bringts ja was, aber da ich bis jetzt kein problem mit dem board hatte sinds natürlich nur vermutungen :d

Ferengi schrieb:
hab fast die gleiche config, nur mit twinmos twister pro und es läuft alles super :d

1. schau mal ob der EZ selector richtig gesteckt ist (das ding zwischen den 16x PCIe mit dem man zwischen normal u. sli wechselt) war bei mir auf sli gesteckt ....

2. steck mal nur einen Ram in Ram-Socket B1

3. steck deine boxen mal an die onboard soundkarte, vielleicht hat dir das mainboard ja was mitzuteilen

4. (ich gehe davon aus das das bereits erledigt wurde)
sitzen alles stromstecker usw?

vielleicht bringts ja was, aber da ich bis jetzt kein problem mit dem board hatte sinds natürlich nur vermutungen :d

zu 1. war bei mir auch so... hab ich aba scho bevor ich den rechner eingeschaltet hab geändert

zu 2. hat mir im sammelthread auch scho jmd geraten eben, werd ich glei mal ausprobieren wenn ich von der arbeit zu hause bin :-)

zu 3. müsste das nich normal über dem systemspeaker funzen?

zu 4. japsch... mehrmals kontrolliert *g*

ich dank dir ersma für deine tips! :)

komisch is hald auch das sich am netzteil kein lüfter dreht... hmmm

war zuerst auch etwas verwirrt, aber das ding gibt nur noch sprachmeldungen über die onboard soundkarte aus :stupid:

wenn sich am nt auch nix tut vielleicht is das ja kauptt ??

aba strom muss ja drauf sein irgendwie... da die grüne led leuchtet... wenn ich das nt hinten abschalte... geht die lampe auch aus

hast du den 4-pol 12V Stecker auch drauf? Ohne den läuft das Board nicht an ...

zieh ma den jumper für dein bios ... clear cmos ...
n kumpel hatte auch so n fehler danach hats geklappt

hab alles probiert! hat alles nix gebracht... nu hab ich das nt mal getestet an nem anderen pc... selbe problem... kühler läuft kurz an das wars... -> NT IM ARSCH... morgen schick ichs gleich an mf zurueck... scheiss teil grml

thx für eure hilfe! :-)

mfg engele

hab etz mein altes noname 350w 20pin netzteil drangehangen... un sie da ... es geht :-)))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh