HILFE! Asrock z77 extreme 4 Grafikfehler dann graka kein bild (GELÖST)
Hi,
hab mir n neues system zusammen gebaut als ich es fertig hatte und starten wollte hab ich gleich im uefi bios grafikfehler gehabt und dann ging sie garnet mehr. dachte mir das die graka 560 ti vielleicht nen schaden hatte und hab sie dann gegen meine alte gtx 260 getauscht. nach einer halben stunde betrieb hat diese dann die gleichen fehler aufgewiesen und ging dann auch net mehr. Mein netzteil bequiet 480w 80+ hab ich nicht geändert nur MB, Graka und CPU. Jetzt geht nur noch die onboard graka des Intel i5-3570k.
Habe jetzt angst das mir das neue MB meine beiden Grakas zerschossen hat, doch vieleicht weiß einer von euch rat.
Volgendes habe ich bereits probiert.
-Alle andere hardware ab.
-Ram auf einen dezimiert
-im uefi auf pcie pimär und auto
-Beide VGA strom stecker überprüft
-8pin statt 4 pin MB stromversorgung (p8)
-Uefi auf neuste version
-Uefi reset
-Karten (alte und neue) im 2ten PCIEx16 ausprobiert.
-Volt angaben im bios sind in ordnung
-keine Mainboardaufnahme zuviel verschraubt (kurzshluss)
-Graka sitz überprüft (verkantung...)
-war geerdet
-Karten an einem Anderen rechner getesten --> OK
-PCIe Stromanschluss per Adapter an einen Laufwerksstromanschluss
Hi,
hab mir n neues system zusammen gebaut als ich es fertig hatte und starten wollte hab ich gleich im uefi bios grafikfehler gehabt und dann ging sie garnet mehr. dachte mir das die graka 560 ti vielleicht nen schaden hatte und hab sie dann gegen meine alte gtx 260 getauscht. nach einer halben stunde betrieb hat diese dann die gleichen fehler aufgewiesen und ging dann auch net mehr. Mein netzteil bequiet 480w 80+ hab ich nicht geändert nur MB, Graka und CPU. Jetzt geht nur noch die onboard graka des Intel i5-3570k.
Habe jetzt angst das mir das neue MB meine beiden Grakas zerschossen hat, doch vieleicht weiß einer von euch rat.
Volgendes habe ich bereits probiert.
-Alle andere hardware ab.
-Ram auf einen dezimiert
-im uefi auf pcie pimär und auto
-Beide VGA strom stecker überprüft
-8pin statt 4 pin MB stromversorgung (p8)
-Uefi auf neuste version
-Uefi reset
-Karten (alte und neue) im 2ten PCIEx16 ausprobiert.
-Volt angaben im bios sind in ordnung
-keine Mainboardaufnahme zuviel verschraubt (kurzshluss)
-Graka sitz überprüft (verkantung...)
-war geerdet
-Karten an einem Anderen rechner getesten --> OK
-PCIe Stromanschluss per Adapter an einen Laufwerksstromanschluss
Zuletzt bearbeitet: