HighEND GamerPC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
, beachten Sie hierbei aber, das durch die Temperaturdifferenz sich Kondeswasser bilden kann. Wir empfehlen Ihnen bei 20°C Raumtemperatur eine Wassertemperatur von 10°C, damit sind Ihnen ungeahnte Moglichkeiten der Übertaktung gegeben.
steht in dem link :)

Ja, deswegen sollte man sich auch ein Hygrometer, Thermometer und eine Tabelle neben den Rechner stellen ab wann Kondensation eintritt.
Wenn man es mit dem kühlern nicht übertreibt, ist das teil aber problemlos für den Dauerbetrieb geeignet.

Aber mal ehrlich Madz, für seine zusammenstellung ist es overkilled oder nicht?

ich sag mal einen tripple für Graka sind gute Temps, und einen Dual oder Tripple für CPU +Board + Rest auch.

Wenn nicht, 1x Mora für Graka und 1x Mora für CPU =400€ (Mo-Ra II Pro, Lüfter, Lüfterblende)²

Samsung ist aber leiser :)

Bleib bei der Samsung

ah und die raptor ist wohl auch leiser? :rolleyes:

bei so einem system würde ich keine kompromisse eingehen und bei der ohnehin langsamsten komponente im rechner nicht zu einen durchschnittlichen vertreter greifen.
abgesehen davon glaube ich nicht, dass die samsung wirklich leiser ist. die wd aaks platten gehören zu den leisesten vertretern und erzeugen, im vergleich zu samsung, kaum vibrationen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sowohl eine Samsung Spinpoint im Rechner als auch eine Raptor, beide Platten geben sich kaum was in der Lautstärke (Idle).

Gut, bei Installationen hoert man die Raptor schon, aber da die Samsung sowieso nur die Datenplatte wird, ist es irrelevant ob die von dir nun ein bisschen schneller ist.

Gruß

du merkst es zb beim Win installieren, bei PC start und installatioonen auf diese HDD

Hab dir PN geschrieben wenns dich wirklich interessiert...
Aber ich finde der Kauf hat sich nicht wirklich gelohnt aber in ein HighEnd system muss es eben rein, auch wenns nur zum Installieren zu gebrauchen ist :d

kannste die pm copy+pasten?
wuerde mich naemlich auch mal interessieren, wie gravierend sowas ist...

Also schon ein paar interessenten, mal schaun - habe ja Ferien.
Bin allerdings ab Samstag 14 Tage weg, dannach könnte ich ja mal einen vergleichsfred starten, indem ich beide Platten teste Windows boot, Installation usw. Oha, da hab ich was vor ;)

Gruß

aber das war nicht schlimm dieser kleine abschweifter. Da es mich auch mal interessieren würde.

also soweit habe ich mal das oben Aufgelistete System meinen Kumpel gegeben. Sollte man noch Sachen abändern? oder kann man das System so bestellen. Er will noch warten bis Intel die Preise senkt...

Ich hab bei der Wakü was vergessen.... da müssen noch 6m Masterkleer 11/8 Schlauch dazu. ;)

Ja, wäre ziemlich dämlich gewesen.... :wall:

das geilste waere ja wenn dann wenn er das ding hat hier den thread aufmacht:
"hilfe, rechner schaltet sich nach XX sekunden wieder aus"
frei nech dem motto :alle stromstecker sind angeschlossen, ich krieg nen bild, aber irgendwie schaltet sich der rechner recht schnell wieder aus
ich hab ne waku, aber was da falsch laeuft weiss ich auch nicht, pumpe laeuft(vibriert), es ist auch wasser im AGB, Netzteil funzt mit anderem rechner auch problemlos, was mache ich nur falsch???
die loesung:
verschlauchung vergessen :lol:

sry aber das musste jetzt sein :banana:

dann hätte bestimmt einer gefragt, ob es sein kan, dass die pumpe luftblasen ansaugt... Aber nein, da sind keine luftblasen im waser (weil kein wasser da ist) :lol::lol::lol:

also blasen sind da keine, da kommt nen schoen sauberer luftstrom aus der pumpe :lol::wall::lol:

habe hier alles mitgelesen und hätte eine frage bezüglich monitor und GraKa....wenn man einen 40" samsung M86BD LCD TV als bildschirm benutzen möchte und dieser nicht mehr als 1920x1080 @ 60Hz darstellen kann.....reicht dann auch eine einzige 8800GTX ???

naja, ist glaube ich 24" Auflösung, da ist der "Zwischenpunkt".
Geht es um dich?

Eine 8800gtx dürfte reichen. Mit der kannst du in neuesten Spielen aber nicht mehr die vollen Details einstellen. Beipielsweise gehen in Colin MC Rae Dirt keine Ultra Detils mehr. ;)

ja, denn ich bin am überlegen ob ich mir wieder nen pc zusammenbau oder eine konsole kaufe. weil ich mich auch füer heimkino etc. interessiere ist mir aufgefallen, dass es ziemlich cool sein würde auf so einer bildfläche pc spiele zu zocken.und theoretisch sind die grossen lcds mit Full HD auflösung bereit ein gescheites bild vom pc aufs dispaly zu zaubern....habe bis jetzt halt nur pc desktops auf solchen LCDs gesehn und keine bewegten in-game bilder.

Da brauchst du bloß eine Graka mit HDMI, da soweit ich weiss LCDs kein DVI-Eingang haben. Und VGA ist ein bisschen altgbacken.

Mit LCD TV kenne ich mich nicht so wirklich aus, ich bin aber etwas skeptisch wegen der Reaktionszeiten. Wenn da jemand was genaueres weiss bitte PN an -z3r0-. Und jetzt bitte:btt:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh