HighEND GamerPC

basti3k

Enthusiast
Hallo,

ein Kumpel von mir will sich einen HighEND GamerPC aufbauen.

Er braucht alles neu!

Dell 3007WFP 30" hat er sich schon raus gesucht. ist der sehr gut? oder gibt es für das geld bessere?

gegenbenfalls Wasserkühlung und OC.

Intel Quad sollte es sein.

danke für Zusammenstellungen!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mir wurde eins von ca. 5000€ gesagt.

wobei ich geraten habe nicht alles auf zu HIGH zusezten da es in ein paar monaten dann schon wieder die hälfte kostet.

der monitor ist halt wichtig!

Hab den Dell. Wird mit einer 8800GTX nicht Glücklich. Wird dann wohl ein SLI-System werden :-)

wobei ich geraten habe nicht alles auf zu HIGH zusezten da es in ein paar monaten dann schon wieder die hälfte kostet.
das ist immer so, deshalb kauft man (normalerweise, außer man ist Freak) wenn man die Leistung braucht ;)

Zum Moni... wenn er wie PCüblich am Schreibtisch, direkt vor dem 30" hockt, wird er u.U. nicht recht glücklich werden. Mich jedenfalls hatte ein 24" fast erschlagen - mit dem 22" bin ich glücklicher. Er sollte das halt vorher irgendwo testen...

Zur Wasserkühlung mal bitte meine FAQ+Links lesen. :)

Hallo,

ne er will extra einen großen da er nicht direkt davor sitzt!
Wie könnte denn eine Komplettaufstellung aussehen?

@madz

3. High-End
Komponenten:

* 1 Watercool Heatkiller 2.5 (48,99 €)
* 1 Alphacool SNB-N Silver Northbridge (21,49 €)
* 1 Heatkiller GPU-X (50-70 €)
* 1 Thermochill PA120.3 Triple Radiator (92,99 €)
* 1 Blende Triple (360)/Thermochill FG120.3 (30,99 €)
* 1 Yate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle (14,97 €)
* 1 Thermochill Vorkammer PA120.3 Triple Radiatoren (21,99 €)
* 1
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus (76,99 €)
* 1 Watercool Laing DDC-Case Aufsatz(19,49)
* 1 EK Water Blocks Multioption Res 150 Rev. 2.0(34,99 €)
* 1 Laing Silencer Set (Klettmatte + 60x60mm Dämmung) (3,99 €)
* 10 Anschraubtüllen AG 1/4" auf 10/8mm (10,80 €)
* 2 Anschraubtüllen AG 3/8“ auf 10/8mm (3,38 €)
* 4 m Schlauch Innovatek PVC 10/8mm glasklar (7,96 €)
* 1 12 Volt Überbrückungstecker (1,49 €)
* WaterWetter 355ml (18€)

Zusammen: 420-440€

diese wäre dann soweit perfekt?

danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein SLI aus zwei 8800gtx wird, sollte man lieber zwei getrennte Kreisläufe machen, einen Triple für die Grakas/Mainboard/HDDS und einen Dual für die CPU. Nur so wird er wirklich Traumtemps bekommen.
Am besten lässt sich solch ein Vorhaben im LianLi V 2100 oder dem Silverstone TJ07 verwirklichen. Als Radis am besten einen PA120.2 und einen PA 120.3 inkl Shroud und Gaskets. Alternativ wenn etwas gespart werden soll, Watercool HTSF.
Als AGb um Platz zu sparen einen normalen Ek 150, wenns mehr auf die Optik gehen soll einen Aquatube und als zweiten einen platzsparenden Danger Dan Fillport. Als Pumpe würde ich jeweils eine Laing DDC1T mit Watercool Deckel einsetzen.
Bei den Grafikkarten/Boards würde ich auf jeden Fall zu EVGA Produkten greifen, da man bei diesen nicht die Garantie beim Kühlerwechsel verliert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann soll er doch den QX6850 nehmen, den kann er mit WaKü auf 4-5 Ghz pro Kern takten

Naja Geld spielt schon eine Rolle, nur sollte es schon in Richtung HIGHend gehen!
den TFT will er nun bestellen.
Dell oder Apple TFT ?

über Wakü würde ich mir erst genaue Gedanken machen, wenn wirklich ein System feststeht!

welcher Quad Intel wird denn Ende des Monats herab gesetzt? Dann würde eher zu so einem Raten.

ist bei einem so großen TFT nun SLI Pflicht?

Und ich hätte wie immer gerne Pics vom fertigen Rechner, nichts gegen dich oder deinen Freund - allerdings gab es hier schon zich solche Threas, wo irgendwelche Träumer meinten sich ein HighEnd System zusammenzustellen lassen .

Eine 8800GTX/Ultra (ist ja wohl die schnellste Graka die es zur Zeit gib) schafft es nicht die neueren Games (z.b. Stalker/Dirt) mit deutlich mehr als 20FPS bei max Detail darzustellen wenn als Auflösung 2560x1600 eingestellt ist.
Wenn Dein Kumpel 20FPS reichen (Highend?). Dann reicht eine Graka. Wenn nicht sind zwei Pflicht.

Das engt natürlich die Auswahl der M-Boards auf einige wenige ein :-)

Bilder bekommt Ihr!

mhh also das ist dann schon ne Preisfrage, weil 2 kosten dann ca. 1400€

was für ein gehäuse kämen den noch in fragen, man bedenke mit wasserkühlung usw.

festplatten: am besten eine Raptor und der Rest dann normale Sata

Zuletzt bearbeitet:
kannst auch 2GTX'en nehmen, kosten um die 1000€, und reicht ;)

hdd: 2x Raptoren @Raid0 :d und Samsung 501LJ für Daten

Board Evga 680i SLI
Graka eine EVGA 8800gtx
beides wegen der Garantie beim Kühlerwechsel

Gehäuse:

Lian LI V2100
Silverstone TJ07

In die beiden pasen locker 2 Radis, einer oben in den Deckel, der andere im "Keller".

bin nicht so der spezialist aber er könnte ja dann die 2 88er gtx locker übertakten?! somit hat er auch ultra power^^

Okay, also ein System was schnell ist zu einem halbwegs gutem Preis :

• Intel® Core 2 Quad Q6600 ~ 330€
• 2x Zotac GF8800GTX ~ 880€
• 2x OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 ~ 280€ (2048MB @1 Modul)
• Apple C.D. 30" M9179ZM ~1750€
• HighEnd Wakü ~ 450€ Denke Madz ist da der beste Ansprechpartner.
• Enermax Galaxy 850W ~ 220€
• 2x W.D RaptorX (2x 150GB) ~ 380€ @ Raid0
• Samsung HD501LJ (500GB) ~ 100€
• ASUS Striker Extreme (SLI) ~ 240€
• Lian LI V2100 ~ 280€

Zwischensumme : 4910€

Oha, doch einiges zusammengekommen - aber nicht so ein Unfug wie 2xUltra oder gar ein CPU für 1000€ ...

... und der Monitor ist dabei, der haut halt rein :P
Jetzt fehlt noch sowas wie nen Brenner usw, aber das sind ja Peanuts für ihn...

Zuletzt bearbeitet:
Statt dem Asus lieber ein Evga, wegen der Garantie beim Kühlerwechsel. Genauso bei den Grakas. ;)
2 raptoren im Raid halte ich auch für übertrieben, einzeln sind die schnell genug.

Das sollte ihm eigentlich nur vor Augen führen, wie schnell das Geld weg ist - ohne wirkliche Übertreibung. Ok die Raptors, nunja das ist halt HighEnd ;)

Kenne mich mit Waküs nicht aus, aber denke das mit dem Kühlerwechsel ist ein berechtiger Einwand !

Ausserdem tuts ein Dell 30" ebenfalls, kostet aber gut 400€ weniger.

das shcon eine sehr geile Aufstellung:

• Intel® Core 2 Quad Q6600 ~ 330€
• 2x Zotac GF8800GTX ~ 880€
• 2x OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 ~ 280€ (2048MB @1 Modul)
• Apple C.D. 30" M9179ZM ~1750€
• HighEnd Wakü ~ 450€ Denke Madz ist da der beste Ansprechpartner.
• Enermax Galaxy 850W ~ 220€
• 2x W.D RaptorX (2x 150GB) ~ 380€ @ Raid0
• Samsung HD501LJ (500GB) ~ 100€
• ASUS Striker Extreme (SLI) ~ 240€
• Lian LI V2100 ~ 280€

Zwischensumme : 4910€

da geb ich madz recht:

vielleicht kann man hier und da noch bissel sparen um dann noch maus, tastatur, soundkarte, brenner kaufen kann.

Der QC kostet nur noch 280€ und für die Wakü sollte man bei 2 GTX schon allein 250€ für die Pumpe und die beiden Kühler der GTXe einplanen. :)

Grob überschlagen
2x EK Water blocks 88GTX ~190€
1x Tripple Thermochill ~95€
1x Laing Ultra ~80€
Tüllen ~20€
Schlauch ~10€
Überwachung ~30-150€
AGB ~30€
Apogee GTX ~80€
Gemisch ~5-10€
3x Yate Loons ~20€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh