• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

high voltage Skalieren mit vdimm TCCD

Freezz

Neuling
Hoi,

ich hab gehört das es sogennante "high voltage" tccds gibt ..

woran erkenn ich die ? sieht man das an den Chips ?
was bringt das ?

weil ich such speicher der im DC 305@1t Stabil macht

gruss Peter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die neueren OCZ TCCD, die Geil Ultra-X und auch manche G.Skill

Die Dinger werden dann doch schweinisch heiß!
Vergleichbar CH5 auf 4V <--> TCCD 3.2V will ich mal behaupten *g*

Tomic

Naja geil ultrax sind nicht wirklich high voltage. meine laufen am besten mit 2,55-2,65V.
Mit 2,9-3,1V gehen sie wesentlich schlechter

ich hab geil ultra-x bis 290 brauch ich 3v dannach 3.1....3.2 ;) also hv tccds

Freezz schrieb:
Hoi,

ich hab gehört das es sogennante "high voltage" tccds gibt ..

woran erkenn ich die ? sieht man das an den Chips ?
was bringt das ?

weil ich such speicher der im DC 305@1t Stabil macht

gruss Peter

Also High Voltage TCCDs gibts afaik garnicht, nur TCCD die auf Brainpower PCBs ( High Voltage PCB ) verbaut sind. Die schaffen dann evtl. ein paar Mhz mehr oder etwas weiter mit 2-2-2-X

Aber 305@1T wird sauschwer und ist nur Glück......evtl. gskill 4800 ins AUge fassen, die sind gut....

mhhh da scheint es ja echt ne streuung bei geil zu geben. einige sind High Voltage und andere (meine) normale. Habs eben nochmal getestet. 298 laufen mit 2,7V aber nicht mit 3V

meine werden @ 290 2,5-4-3-7 1T erst stable wenn ich 3,15 Volt draufknalle (G.Skill 4800 LA)

512mb kit von den g-skills (LA) könnten das evtl schaffen.

aber dass es da keine garantie drauf gibt muss wohl nicht erwähnt werden. :fresse:

schonma an ocz 4200 el pe gedacht? handselektierte tccds!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh