[Kaufberatung] High-End-Spiele PC

Snake7

Urgestein
Hi Leute, glaube es wird langsam Zeit.
Was ich mir UNGEFÄHR vorgestellt habe:
1080TI
16GB DDR4
>500GB M.2 SSD
Mainboard
Intel CPU
Case mit USB C Front
Seasonic NT

Tastatur etc. werden beibehalten.
Budget sind so gute 2.000 €.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welcher monitor?

kannst du selber bauen?

welche games?

Full HD Dell Ultrasharp 24"
Selber Bauen of course.

die frage war eher, ob ein monitor vorhandne ist und wenn ja welcher genau. bezieht sich auf auflösung und frequenz.

hört sich nach u2414h an?

es ist doch egal wie der monitpr heißt 2410

Nö ist es nicht - weil die durchaus unterschiedliche Auflösungen haben können und man dementsprechend mehr oder weniger GPU Power benötigt. Deine netten Antworten lassen mich aber zu dem Schluss kommen, dass du weder Ahnung noch Interesse hast das dir hier geholfen wird.

Also:

Kauf nen 7700k mit nem passenden Mainboard und ne 1080ti ...

Schöner Anfang.
Aber ich will kein Asrock und 16 gb ram reichen völlig.

Schöner Anfang.
Aber ich will kein Asrock und 16 gb ram reichen völlig.

Ich zitiere hier einfach mal:

:haha:

Mal im Ernst, du könntest etwas mehr Initiative zeigen, wenn dir hier geholfen werden soll.
Statt einfach zu sagen das will ich nicht könntest du genau so gut mal sagen was du willst oder sogar mal ein Board raussuchen, das die Anschlüsse hat die du brauchst, irgendwelche Farbwünsche abdeckt, deine bevorzugte Marke ist... und einfach mal nachfragst ob was dagegen spricht.

Du bist doch lange genug dabei, bisschen Plan von Hardware scheinst du doch zu haben.

Mal im Ernst, du könntest etwas mehr Initiative zeigen, wenn dir hier geholfen werden soll.
Statt einfach zu sagen das will ich nicht könntest du genau so gut mal sagen was du willst oder sogar mal ein Board raussuchen, das die Anschlüsse hat die du brauchst, irgendwelche Farbwünsche abdeckt, deine bevorzugte Marke ist... und einfach mal nachfragst ob was dagegen spricht.

Du bist doch lange genug dabei, bisschen Plan von Hardware scheinst du doch zu haben.
Meine Hardwarekenntnisse sind im Moment (leider) nciht Up-To-Date - sonst würde ich nicht hier einen Thread aufmachen.
Desweiteren ist die Farbe mir sowas von ...... egal - Das Case ink. Inhalt steht rum und wird von Niemanden gesehen.
Mainboard habe ich mit Absicht nicht rausgesucht - denn ich weiß nicht, welcher Intel Chipsatz gerade vom High-End-Segment bedient wird.

Aber bisher fuhr ich mit ASUS Mainboards immer sehr gut, GraKa kommen bei mir immer von EVGA.
Speicher habe ich Moment G.Skill, aber das ist mir relativ egal.
Beim NT Seasonic.
Ich habe schon alles an Infos rausgehauen was wichtig ist/habe.
Btw sind TLC Chips nicht noch weniger oft beschreibbar wie MLC?

Hier wäre es angebracht ihm ein Asus X99 A oder deluxe anzudrehen mit 3000er Ram und zu empfehlen bitte XMP zu aktivieren :d

Vorallem um mal zu zeigen wie gut man mit den Asus Boards fährt , wenn man nicht up to date ist :d

@Te: kommst sehr unsympathisch rüber ;)

Kannst du mit dem Kauf noch etwas warten? Noch auf Sockel 2011-3 setzen, wo Skylake-X schon ins Haus steht....bei dem Budget würd ich aber auch nicht mehr auf 1151 setzen wollen.

AMD kommt für dich generell nicht in Frage?

Du solltest auf jedenfall Godfathers Vorschlag befolgen. Da hat man definitiv am meisten Spaß mit.

@TE
Die Aussage das du derzeit keine Ahnung hast ist einfach nur eine faule Ausrede. Du bist seit 2007 im Forum angemeldet und hast über 3500 Beiträge. Es ist anzunehmen, dass du wenigstens über die Grundkenntnisse verfügst und sehr wohl in der Lage sein solltest heraus zu finden welchen Sockel und welchen Chipsatz vom jeweiligen Prozessor gewünscht bzw. benötigt werden. Spätestens nach dem dir ein Board mit passendem Chipsatz gepostet wurde hättest du ja gewusst welchen du benötigst.
Und zu deiner Aussage: "Ich habe schon alles an Infos rausgehauen was wichtig ist/habe."
Nein das hast du defnitiv nicht. Wir haben dir hier alles aus der Nase gezogen und da fehlen auch noch weitere angaben. Aber wenn du eh schon genau weißt welche Marke du bei den Teilen willst warum stellst du dir dann nicht einfach selber was zusammen.

Kannst du mit dem Kauf noch etwas warten? Noch auf Sockel 2011-3 setzen, wo Skylake-X schon ins Haus steht....bei dem Budget würd ich aber auch nicht mehr auf 1151 setzen wollen.

AMD kommt für dich generell nicht in Frage?
Gibt eigentlich schon einen Release-Datum.

Es steht ja eigentlich immer irgendwas neues und besseres ins Haus, den Rat geben zu warten finde ich daher fraglich.

Ist die High-End Spieleleistung allein und einzig ausschlaggebend, ist man aktuell mit m.M. nach mit Intel besser bedient, da die Single-Core Taktraten einfach höher sind und das für einige Spiele immer noch das ausschlaggebende ist.

Deswegen habe ich ja auch ausdrücklich nach einer INTEL-CPU "verlangt".
Will eigentlich auf den nächsten Intel-High-End-Zug setzen, nur mein System fängt langsam an zu spinnen und es liegt definitv an der HW und ich will nciht in ein 6 Jahres altes System bares investieren.
Gerade das Brett ist ziemlich teuer.

Es steht ja eigentlich immer irgendwas neues und besseres ins Haus, den Rat geben zu warten finde ich daher fraglich.

Naja, mit einem 3930K kann man im Normalfall schon noch bis zum 26. Juni (angeblicher Marktstart) überbrücken.
Ob der TE damit zurecht kommt muss er selbst wissen, wenn die Hardware spinnt.

Ich persönlich würde versuchen es bis dorthin auszuhalten und v.A zu lokalisieren, was spinnt. Sonst lässt sich das alte Zeug schwer weiterverkaufen.

Wie ich bereits sagte, das "lokalisieren" brauche ich nicht mehr.
Es ist zu 100% das Brett was die Hufe hoch reißt.
Sound spinnt immer öfters und Länger, z.B..
Mein Ziel ist es, bis dorthin zu "warten".
Bleibt die Frage ob Paper- oder Hardlaunch.

USB-Geräte an und Abmeldung und kleine andere "Macken".
Sind definitv nicht die Soundtreiber - da habe ich schon mehr als 100 durch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh