Hi Ho Liebe Gemeinde
Wir befinden uns heute an diesem schönen Abend (0:56) in diesem Thread weil,
meine Graka abgeraucht ist ;(
Nunja ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen, denn auf meiner alte Kiste ohne graka (ersatz gforce4 Ti 4200) Nunja da läuft nix drauf. Aufjedenfalls keine neueren Spiele
Mein altes System. (Irrelevant da ich eh alles ersetzen möchte bis auf die soundkarte evtl die is neu)
Dell pc
cpu: intel p4 3ght ht
ram: 2gb ram oem
graka: ati 9800 pro (abgeraucht)
mobo: ??
soundkarte: Razor barracude (wäre das einzige welche ich in das neue system portieren möchte)
Naja wie ihr hier seht war das ein Komplettsystem das ich vor dekaden(vielleicht nicht ganz so lange) bei dell gekauft habe.
Nun möcht ich mir ein neues System leisten.
Werd es Hauptsächlich zum zocken benutzen.
Hier zu was weniger erfreulichen
Irgendwie weiss ich überhaupt ned was ich haben möchte-.- hab hier einige Threads gelesen bezüglich mobo und cpu. nur is mir die auswahl einfach u gross
. Will einfach das beste und schnellste was stabil läuft. Für OC ect werd ichs wohl kaum benutzen, naja vielleicht ein bisschen. Wakü wär es meine erste, falls es eine geben sollte. Wobei ich mehr auf Luftkühlung bestehe, da de Pc ab und zu innen Koffer kommt um Transportiert zu werden.
*no comment*
dann ma zu was erfreulichem.
No Limit... naja sicher ned mehr wie 6-7000€ aba das sollt weit reichen
Muss sagen mich würde der QX6850 reizen, nur was für mobo dazu? asus? gigabit? welcher chipsatz solls für den qx6850 denn sein. Auf SLI o CF werd ich ma verzichten sprich nur 1 Graka denke nich das sich das lohnen würde, oder ist es zu empfehlen, hätte nen 22" widescreen asus flat, budget wär ja vorhanden. Falls zu empfehlen, isses stabil? sli oder CF? Dann was für ram soll verbaut werden? naja auf dd3 verzicht ich ma bringt ja kein grosser leistungsschritt. Dann noch was für ne Kühlung? offen für neues, bevorzuge jedoch luft
ah ja genau 4gb ram ;p jedoch was für welche? Soll ja so gut wie möglich mit proz und mainboard harmonieren
Naja Vielen Dank für alle Infos und Hilfen.
Gruss Chubbs
Wir befinden uns heute an diesem schönen Abend (0:56) in diesem Thread weil,
meine Graka abgeraucht ist ;(
Nunja ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen, denn auf meiner alte Kiste ohne graka (ersatz gforce4 Ti 4200) Nunja da läuft nix drauf. Aufjedenfalls keine neueren Spiele

Mein altes System. (Irrelevant da ich eh alles ersetzen möchte bis auf die soundkarte evtl die is neu)
Dell pc
cpu: intel p4 3ght ht
ram: 2gb ram oem
graka: ati 9800 pro (abgeraucht)
mobo: ??
soundkarte: Razor barracude (wäre das einzige welche ich in das neue system portieren möchte)
Naja wie ihr hier seht war das ein Komplettsystem das ich vor dekaden(vielleicht nicht ganz so lange) bei dell gekauft habe.
Nun möcht ich mir ein neues System leisten.
Werd es Hauptsächlich zum zocken benutzen.
Hier zu was weniger erfreulichen
Irgendwie weiss ich überhaupt ned was ich haben möchte-.- hab hier einige Threads gelesen bezüglich mobo und cpu. nur is mir die auswahl einfach u gross

*no comment*
dann ma zu was erfreulichem.
No Limit... naja sicher ned mehr wie 6-7000€ aba das sollt weit reichen

Muss sagen mich würde der QX6850 reizen, nur was für mobo dazu? asus? gigabit? welcher chipsatz solls für den qx6850 denn sein. Auf SLI o CF werd ich ma verzichten sprich nur 1 Graka denke nich das sich das lohnen würde, oder ist es zu empfehlen, hätte nen 22" widescreen asus flat, budget wär ja vorhanden. Falls zu empfehlen, isses stabil? sli oder CF? Dann was für ram soll verbaut werden? naja auf dd3 verzicht ich ma bringt ja kein grosser leistungsschritt. Dann noch was für ne Kühlung? offen für neues, bevorzuge jedoch luft

Naja Vielen Dank für alle Infos und Hilfen.
Gruss Chubbs
Zuletzt bearbeitet: