High-End-PC

@Gahmuret

Danke.:) Also HDCP werd ich net brauchen vlt später aber dann kommt eh ne neue Graka rein die Vista fähig ist zb. der Refresh des G80 oder so. :bigok:

Ok dann werd ich mir die 7900 GTO holen!:drool: Ist der Preis von 229,- eigentlich ok??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der preis ist sogar ziemlich gut :drool: wenn es die 7900gto um den preis gibt, es eigentlich keine frage welche graka es wird :drool:.
Yup HDCp wird auch wahrscheinlich noch eine zeit dauern bis man es wirklich benutzt. HDDVDs sind ja auch noch sehr rar.
Blue ray laufwerke auch.

CPU: Intel Core2 Duo E6600
CPU Kühler: WaKü
Graka: MSI 7900 GTO
RAM: 2048MB Corsair PC2-800 CL4 KIT TWIN2X2048-6400C4

So die liste ist doch so schon ok oder??

Jetzt muss ich nur noch auf die ersten Tests des Asus boards abwarten und dann mal schaun welches mobo am schluss reinkommt. (Obwohl ich mich schon fast für das Asus striker extreme entschieden habe :drool: , weil es einfach nur der hammer ist ;) )

Genau :d bis auf evtl. das mobo, der Graka und das NT.

Beim NT denk ich halt immo an das von Corsair gibt ja ausser dem 620W au das 520W. Die sollen ja auch sehr leise sein und kühl bleiben bei ner Effizientz von über 85%. Denkt ihr das eins davon au geht oder doch lieber ein seasonic oder enermax?? Sind die wirklich soviel besser??

seasonic ist so mit das leiseste auf dem markt.

Hmm... GTO empfehlen die praktisch nicht mehr zu bekommen ist?
Und vom HighEnd haben wir uns inzwischen auch entfernt *seufz*

bis auf die graka ist alles high end, und bei der macht es aktuell einfach noch keinen sinn zuzuschlagen aus p/l sicht.
wenn du jetzt sagst high end und p/l bewustsein schließt einander aus kann ich dir nicht helfen ;)

Also was die Graka angeht die hat mein Händler noch für 229€ was ein guter Preis ist und er HAT sie. bzw. ich hab sie schon zurücklegen lassen!! :bigok:
Ich würde egal bei welchem sys ertmal mit ner Graka warten bis sie Bug freier ist und man DX10 auch benutzen kann. Was bringt mir persönlich eine Graka die ihre Stäre bei DX10 hat wenn ich nur DX9 habe?? Ich hab auch am anfang schon geschrieben das ich keinen überteuerten G80 haben will sondern den Refresh! Außerdem reicht mir die Graka erstmal um alle spiele spielen zu können!
Desweiteren ist der E6600 vom P/L her gesehen wirklich am besten (was ich jetzt auch eingesehen habe anstatt dem X6800) ;) man kann den dann mit WaKü auf über 3,4 Ghz bringen was heutzutage High-End ist meines wissens.;)

Das Corsair NT soll sehr heiß werden, im Test der PCGHW hat das be quiet Straight Power 700W am besten abgeschlossen.

Aber so ein Überdimensioniertes NT braucht man nicht, das beste NT (laut PCGH) ist das Enermax Liberty 500 Watt.

@PitGST
Hast du auch einen Link dazu??

Also ich denke mit der GTO mach ich immo nix falsch. Bis der Refresh des G80 + Vista da sind bzw. bugfrei sind.
Jetzt heißt es für mich nur noch auf die tests des Asus Striker extreme warten :drool: und dann entscheiden welches mobo.
Den Rest hab ich ja soweit, außer das NT welches ich nehmen soll.

Wollt mich schonmal für eure Unterstützung und Rats bedanken!!

test von den aktuellen seasonics, mit 550w eigentlich zu groß aber sehr gut werte und mit das leiseste auf dem markt.

@PitGST
Welche Ausgabe ist das??

Gibts auch Tests wo die Corsairs dabei sind??

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh