High End PC zu Weihnachten

Andbart

Neuling
Guten Abend,

ich möchte mir zu Weihnachten einen neuen PC zusammen stellen und hab mich schon gut eingelesen hier im Forum.
Mein Budget liegt bei 2500€. Hauptbereich wird wohl Spielen sein. ;)
Monitor ist ein 24".

Die Komponenten die ich mir dafür vorstelle:

• CPU: Intel Core2 Quad Q6600 4x2.4GHz TRAY - Stepping G0
  • Motherboard: ASUS Striker II Formula nForce780i SLI (~17.12. Release)
  • Speicher: 4gb (2x2gb) ?
  • Grafikkarte: 2 x GTS Refresh im Sli (~12.12. Release)
  • Festplatten: 1. Raptor WD1500ADFD (Systemplatte)
    2. Lagerplatte 500GB+ ?
  • Netzteil: 620W Corsair HX620W
  • Tower: Silverstone Temjin TJ07
  • Laufwerke: DVD-ROM + DVD-Brenner ?
  • Wakü: Wird im Wakü Bereich nachgefragt

Wo ich aufjedenfall noch Tipps bräuchte wäre bei dem Speicher(800er oder 1066er?), der Lagerplatte und den Laufwerken.

Hoffe hab auf die schnelle nichts vergessen.

Vielen Dank im voraus.

MfG

Andbart

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Ram reicht 800er für den q6600 leicht aus.
HDD: Seagate oder samsung (sind beide gut und billig), bei einem Spiele rechner finde ich die Raptor etwas deplatziert, aber kleinen Performance gewinn hat man durch sie (aber hier ist auch ein grosses spar potential vorhanden).
DVD Laufwerke von LG und Samsung, finde ich ganz gut.
Ram: A-Data 4gb kit 800 cl5, reicht aus, wenn du 8 gb haben willst, nimm sie 2mal :d
CPU Nimm boxed auch wenn du den Kühler nicht verwendest (weil du dann garantiert keinen Rückläufer bekommst).
Sieht sonst ganz nett aus, über SLI lässt sich bekanntlich immer streiten, aber wenn du es nutzen willst geht das so auch.

Ram: Mit 800er Speicher erreichst ja theoretisch min. 3,6 ghz beim Prozessor (400*9). Deshalb würde ich dir zum Adata Vitesta 800er Cl5 4gb Kit raten.

@Gahmuret & Mpx1: Danke für die Antworten, netter Tipp mit dem Boxed.
Scheint also der Adata Ram sehr gut zu sein für das Board. CL4 bringt jetzt keinen spürbaren Gewinn oder?!
Wegen dem Brenner, muss man da jetzt auf was spezielles achten? Hab meinen letzten vor 4 Jahren oder so gekauft. Da war Plextor eigentlich immer TOP.

@BIOH@zZz@RD: Nettes Angebot aber ich wollte doch auf SLI gehn. ;)

Ne bei Intel ist es zu vernachlässigen. Der unterschied ist errechen bar, merken tut man ihn selber nicht.

Statt der Raptor und der 500GB-Platte würd ich eher in eine Samsung HD103UJ investieren. Sparst du Geld und hast die derzeit schnellste Platte am Markt. Leiser wird es auch noch, braucht weniger Strom und erzeugt weniger Abwärme und das ganze bei 350GB mehr Platz für Daten.

Hi,

Möchtest du übertakten ??
Wen ja, dan nimm Cell Shock oder Crucial ( 2 - 4 GB ) !

Das Netzteil ist 1A, wurde schon oft als sieger in preis/leistung ausgewählt!

villeicht 2x 8800GT ??
Den die neue 8800GTS soll unter der 8800GTX liegen, soll nicht viel schneller als die 8800GT sein, aber um die 300€ kosten!

mfg eol.Dark

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh