Help: PC(-Komponenten) für 800 €

featurex

Neuling
HI Leute,

wollte mir so in 2 Wochen nen neuen PC holen und je mehr ich lese desto weniger weiss ich was ich nehmen soll.
Also kommt ihr ins spiel. Ich wollte so um die 800 euro ausgeben und damit will ich

cpu
grafikkarte
board
ram
festplatte

kaufen. Das System soll überwiegend zum Spielen genutzt werden und auch übertaktungspotential(CPU) haben da das alles Wassergekühlt sein wird.

So jetzt seit ihr dran welche Zusammenstellung würdet ihr mir empfelen.

thx schonmal
featurex

ps: sorry für die Rechtschreibfehler ( keiner zeit )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD Barton AQZFA 2500+ ca 95€
Motherboard: Abit AN7 ca 96€
Grafikkarte: Radeon 9800 Pro ca 230€
Festplatte: Hitachi Deskstar 7k250 120GIG ca 120€
RAM: 2x A-DATA PC3600 512MB ca 200€

Macht in etwa 750€.

Preisreferenz: Oc-Wear und Mindrfactory

thx schonmal sieht schonmal nicht schlecht aus auf was muss ich bei dem amd noch achten ausser dem stepping (-locked/unlocked??)?

vielleicht mal noch ein pentium 4 system?

Also ein solides P4 System mit gewissem Taktpotential dürfte mit Deinem Budget knapp werden.

Stepping ist bereits ein vielversprechendes inbegriffen aber auch hier sei der obligatorsiche Hinweis erbracht das auch das Beste Stepping keine Blankoscheck für hohen Übertaktungserfolg ist.

Die CPU ist aller wahrscheinlichkeit nach gelocked d.h Du musst über den FSB gehen dazu bietet dir der ADATA RAM denke ich hinreichenden Spielraum. :)

@D€NNIS

ok thx

naja wäre nett wenn du mal was mit nem p4 zusammenstellen würdest kann auch was mehr kosten.

Kein Ding also folgendes:

INTEL Pentium4 2800MHZ, boxed (SL6Z5) 199€ (M0 Stepping)
Motherboard: Asus P4C800-E Deluxe, Sockel 478 175€
Grafikkarte: Radeon 9800 Pro ca 230€
Festplatte: Hitachi Deskstar 7k250 120GIG ca 120€
*RAM: 2x A-DATA PC3600 512MB ca 200€

Macht ca 930€

*Der ADATA kann bei asynchroner Taktung beibehalten werden (5:4)

Kleine Ergänzung zum AMD Sys

Das AN7 würde ich durch das DFI Lanparty Rev B substituieren dann biste ca bei 800 und hast ne Top OC Basis.

Gibt es bei Mindfactory für 140€ muss ich wohl vorhin übersehen haben.

Das Board umfasst einige nette Gimmicks und Goodies sowie nen Trägergurt und diverse Aufkleber abgerundete Kabel und ist fluoreszierend

ok ist notiert thx schonmal an dich für deine mühe.

vielleicht könnten ja noch nen paar leute ihre meinung zum guten geben

thx sagt featurex

ich würd das system wie D€NNIS es zusammengestellt hat nehmen. alternatives mobo wäre ein asus a7n8x-deluxe rev2.0, aber der rest ist in dieser form vollkommen in ordnung (= passt schoa :fresse: ).

big thx @ all

habt mir schon sehr weiter geholfen bei meiner entscheidung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh