HELP!! Internetgeschwindigkeit....

fenerium

Neuling
hallo

seit 2 tagen habe ich einen internetanschluss in meiner neuen wohnung und habe mir ein huawei hg 521 modem geholt.

beim surfen fällt die geschwindigkeit auf 0 die verbindung bleibt, dann steigt die geschwindigeit wieder ..und fällt steigt fällt ..
außerdem geht surfen gar nicht ! wenn ich mit mü torrent runterlade.
bei mü torrent sieht man auch ganz genau wie die geschwindigkeit mal sinkt mal steigt und msn loggt sich auch aus und wieder ein wegen der verbindung ... :(
liegt das am modem oder bei der telekom die die leitung bereitstellt ?

was könnte die ursache sein .

2.
welches modem würdet ihr holen
huewei 521
zycell600
getnet wa324

vielen dank im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo

seit 2 tagen habe ich einen internetanschluss in meiner neuen wohnung und habe mir ein huawei hg 521 modem geholt.

beim surfen fällt die geschwindigkeit auf 0 die verbindung bleibt, dann steigt die geschwindigeit wieder ..und fällt steigt fällt ..
außerdem geht surfen gar nicht ! wenn ich mit mü torrent runterlade.
bei mü torrent sieht man auch ganz genau wie die geschwindigkeit mal sinkt mal steigt und msn loggt sich auch aus und wieder ein wegen der verbindung ... :(
liegt das am modem oder bei der telekom die die leitung bereitstellt ?

was könnte die ursache sein .

2.
welches modem würdet ihr holen
huewei 521
zycell600
getnet wa324

vielen dank im voraus

Also keiner dieser Modems sagt mir was. Ich hab immer nur D-Link Modems verwendet und tue dies immer noch. Noch nie irgendwlche Probleme damit gehabt, sind auch echt klasse dinger.

Aber bevor du dir ein neues Modem zulegst solltest du deinen Anbieter kontaktieren und denen das problem schildern, eventuel liegt das Prob bei denen oder sie schicken nen Service Techniker zu dir und die schauen was sache ist. Unterumständen erhällst du auch ein Modem umsonst.

Zwei Threads zu selben Thema und dann auch noch in zwei verschiedenen und falschen! unterforen.:shake:

Zum Thema:
Was hast Du für einen Anschluss ? Die Modems die Du genannt hast kann ich nicht mal mit Google finden. Wo hast Du das her? Ich finde nichts über das Modem was weiterhilft, es scheint nicht in Deutschland vertrieben zu werden. Selbst bei ebay findet man nichts.

Wenn Du uns mehr Infos zu den Modems (vor allem zu den technische Daten) gibst können wir dir weiter helfen.

Die Modems Findet ihr nicht, weil das erste ein Huawei und das zweite ein Zyxel ist. ;)

Zwei Threads zu selben Thema und dann auch noch in zwei verschiedenen und falschen! unterforen.:shake:

Zum Thema:
Was hast Du für einen Anschluss ? Die Modems die Du genannt hast kann ich nicht mal mit Google finden. Wo hast Du das her? Ich finde nichts über das Modem was weiterhilft, es scheint nicht in Deutschland vertrieben zu werden. Selbst bei ebay findet man nichts.

Wenn Du uns mehr Infos zu den Modems (vor allem zu den technische Daten) gibst können wir dir weiter helfen.

huewei hg521
HG521 - Huawei Device Co., Ltd..

zyxel p 660 hwt 1
P-660HW Series - Ultra High-Speed Wireless ADSL 2+ Gateway for SOHO Networks - ZyXEL Product & Solution

getnet ga 342
: : Getnet : :

problem ist ich konnte nur das heuewei testen .
beim getnet konnte ich die installation über die webseite nicht abschließen.. fehlermeldung.
und beim zyxell war nur das menü zu sehen konnte nichts anklicken. also keine verbindung zum internet herstellen :(
keine installation cds.

ich habe eher das gefühl die geräte funktionieren einwandfrei und DU hast probleme mit deinem pc. normalerweise brauchst du für ein breitbandmodem keinerlei installationscd, lässt sich doch alles ohne probleme mit bordmitteln realisieren!?
ansonsten würde ich von den 3 das zyxel kaufen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh