*help* Festplatte lässt eigene Dateien nich öffnen!!!

techfreek

Neuling
Hallo

ich wusst nich so recht wo ich das Thema reinstellen sollt

frag ich also mal hier

Folgendes

Da mein PC seit geraumer zeit nicht mehr angeht - aber ich daten umbedingt brauch hab ich mir ein Externes gehäuse gekauft - da die festplatte reingebaut - angestöpfelt - alles kein problem - an die 4 partionen komm ich ohne Probleme dran - nur an die eigenen dateien von mir lassen sich leider nicht öffenen - gibst da i-wie ne möglichkeit - ich bin verzweifelt !!! :( :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast wahrscheinlich eingestellt das andere user die daten nicht lesen dürfen... naja das kann schwer werden an die wieder dran zu kommen... ev probieren ob es funzt das du die hdd in einen anderen pc einbaust und von der hdd bootest...

geht schlecht - der pc is nicht wieder zuverwenden - mainboard durchgebrant...

ich brauch meine eigenen dateien *heul*

bei einem bekannten? zz bist du wohl an einem notebook oder? wenn nicht dann einfach an den rechner die HDD dran stöpseln...

Versuch vielleicht mal mit Knoppix die Daten auszulesen. Das kann mit NTFS Berechtigungen nicht viel anfangen und sollte das deshalb ignorieren ;)

Immoment hock ich bei meinen bruder am rechner

Folgendes hat sich scho getan

I:\Dokumente und Einstellungen\Kai

konnt ich öffnen - aber nur mit netzwerkfreigabe - ( das ging voher nicht auf )

jetzt die sachen die darin drin sind gehen auch net auf - weder noch mit netzwerkfreigabe

aber ich kann doch net einfach ne HDD beinen kumpel anbauen da is doch windoof mit treibern unzo weiter drauf...

doch kannst du, musst nur dem bios sagen, dass er nich von der platte booten soll.

saug dir mal ne knoppix live cd und mounte die platte. dann kannst du darauf zugreifen. :d

wo find ich den so eine Live cd ? jemand den LINK ???

bei xp pro:
ordner-eigenschaften-sicherheit-erweitert-besitzer
den neuen benutzer auswählen und den haken bei "Besitzer der Objekte und..."
setzten. dann einfach übernehmen
sollte nicht sicherheit nicht angezeigt werden, den haken unter ordneroptionen für einfache dateifreigabe entfernen

Leider nur XP home sp2 :wall:

zur knoppix live cd - ja das teil hängt ja annen USB gerät - erkennt das linux überhaupt ???

XP Home kann das auch im abgesicherten Modus. Allerdings weiß ich nicht, ob da externe Festplatten erkannt werden. Es gibt allerdings auch Programme, die die Rechteverwaltung in XP Home nachrüsten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh