Hallo,
Kurz zu meinem System:
Thermaltake Xaser 3
AMD64 3000+ venice mit 120mm Zalman Lüfter
Asus A8V Deluxe
1GB A-DATA Vitesta DDR500 Dualchannel kit
Aopen Gefore 6800 Ultra AGP
2x200 Samsung SATA2 im Raid0 verbund
550w Netzteil
usw....
zu meinem problem...
habe heute meine neuen Arbeitsspeicher bekommen und wollte nun mein system übertakten.leider musste ich feststellen dass es garnicht so einfach ist die richtigen einstellungen und speichertrimings zu finden.
Ich bin echt überfragt...wenn ich die cpu mit 249x9 auf 2251Mhz und die Arbeitsspeicher auf Cl3.0-4-4-8 mit effektiv 498Mhz laufen lasse,bekomme ich schon im office betrieb nach ein paar minuten einen bluescreen.Der rechner wird bei mir zu 90% zu zocken benutzt und ich habe mir in den letzten wochen diese systemkonfiguration zusammengestellt weil ich mir sagen lies dass man die komponenten gut takten könnte um dann möglichst viele frames im game zu erziehlen.hab unten mal einen everest systembericht von meinem rechner eingefügt(
Sorry..ist etwas länger geworden
)währ super wenn mir jemand sagen könnte wie ich das system am besten einstelle um die maximale leistung rauszuholen.ich hab wie ich feststellen musste nicht genug plan von speichertrimmings,ramteiler,spannungen usw...
--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

Kurz zu meinem System:
Thermaltake Xaser 3
AMD64 3000+ venice mit 120mm Zalman Lüfter
Asus A8V Deluxe
1GB A-DATA Vitesta DDR500 Dualchannel kit
Aopen Gefore 6800 Ultra AGP
2x200 Samsung SATA2 im Raid0 verbund
550w Netzteil
usw....
zu meinem problem...
habe heute meine neuen Arbeitsspeicher bekommen und wollte nun mein system übertakten.leider musste ich feststellen dass es garnicht so einfach ist die richtigen einstellungen und speichertrimings zu finden.

--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet: