Heatpipe entfernen

Absinth

Enthusiast
Hallo,
bei dem Abit AN8 SLI und KN8 SLI kühlt die Heatpipe auch die Spannungswandler.
Wie bekomme ich sie am besten ab ohne die Mosfets und die NB zu beschädigen bzw. auszureißen?
Will nicht mein neues Board gleich schrotten :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Absinth schrieb:
Hallo,
bei dem Abit AN8 SLI und KN8 SLI kühlt die Heatpipe auch die Spannungswandler.
Wie bekomme ich sie am besten ab ohne die Mosfets und die NB zu beschädigen bzw. auszureißen?
Will nicht mein neues Board gleich schrotten :d

Das ist überhaupt kein Prob die Heatpipe zu entfernen. Mit einer Spitzzange auf der Rückseite des MoBos die Stifte, die diese Teile halten zusammendrücken und vorsichtig rausdrücken dabei. Dabei kann man sein MoBo nicht schrotten, habe das schon oft gemacht. Mein AT8 läuft auch supi ohne Mosfetkühlung, mußte dort auch die Heatpipe entfernen um den Chipsatz mit Wasser zu kühlen. Die Mosfets bleiben auch ohne zusätzliche Kühler sehr kühl und das Board läuft stabil.

das ist zwar das AN8 Ultra ist aber genau oben auf gebaut wie das SLI die heatpipe musste oben abschrauben sowie unten am Chipsatz abschrauben da die aus dem ganzen besteht!
beim AN8 SLI sind die Mosfets mit Passiv kühler ausgestattet die haben mit der heatpipe nix zutun wies beim KN8 ist weiss ich nicht!

Wie schon gesagt einfach das Mobo rumdrehen, alle Schrauben raus und schon liegt sie vor dir.

@Wuitz2004: Kabelsalat :d ......

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh