Hdmi auf DVI-D Defekt ? "no Signal"

Taiphun

Neuling
Hallo liebes Forum :),vor 2 Jahren habe ich mir einen "Neuen" Pc zusammengestellt und aufgebaut. Darin enthalten waren damals eine Hd4980 1GB und unter andrem der Bildschirm Samsung Syncmaster 2333SW. Ich hatte damals einen HDMI auf Dvi-D Adapter. Erst Tat alles hatte bild usw. Dann hatte ich damals den Pc mal neugestartet und habe kein Signal mehr bekommen auf meinem Bildschirm. Hab mir dann ein Neues dvi-d Kabel geholt um es auf den Hdmi auf Dvi Adapter anzuschließen aber nix tat sich. Dann habe ich mit abgefunden von Dvi aus der Graka in Vga vom Bildschirm zu zocken bis heute. Heute kam endlich meine neue Grafikkarte eine 6970 mit einem HDMI-DVI Kabel von Sharkoon aber leider ist das bild immer noch schwarz "no Signal" ....... was könnte das sein ?! ist der DVI Anschluss an meinem Monitor defekt oder muss ich iwas am Bios umstellen ?! Würde mich auf Ratschläge freuen :).

Mfg Taiphun

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versteh grad nicht, was du immer mit HDMI willst, der Monitor hat laut Samsung-Homepage doch nen DVI-Eingang

Es gibt nicht nur 'ein' DVI Kabel ;)

Schau, ob du die richtige Kontaktanzahl hast --> DVI Pinbelegung (Bild zum vergleichen)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh