HDMI aktivieren?!

alea iacta est

Neuling
Hallo liebes Forum,

zuerst: ich bin totaler Anfänger:confused:

Hab eine:
ASUS R9270X

und ein:
AS Rock B85M Pro4

Jetzt wollte ich einen TV über HDMI anschließen (mein normaler Bildschirm ist über DVI angeschlossen-was tadellos funktioniert), aber es funktioniert einfach nicht.

Hab den PC damals selbst zusammengebaut, und hab damals keinen expliziten HDMI Treiber runtergeladen, liegt es vielleicht daran??

Im Gerätemanager finde ich oben aufgelistet gleich 2 Geräte ohne Treiber bzw mit Fragezeichen, nämlich:
"USB-Controller" und "Unbekanntes Gerät"

Jetzt meine Frage, wie kann ich diesen "HDMI" Anschluss aktivieren, so dass mein TV erkannt werden kann?!

Ich danke euch schon mal von Herzen!

:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den TV an den HDMI Anschluß der Grafikarte gesteckt oder an den Onboard ? Es sollte auf der Grafikarte stecken, tausche das wenn es notwendig ist. Ansonsten kann es sein das du erst den Rechner herunterfahren musst, dann den TV mit angestecktem Kabel an der Grafikkarte anmachen und danach erst den Rechner starten.

Früher kam es oft vor das der TV nur erkannt wurde wenn er vor dem Rechner an war.

Der USB Controller hat nichts mit der Grafikarte zu tun.

Danke euch beiden, hatte es beim Mainboard eingestöpselt (btw: warum hat die denn einen HDMI wenn er nicht geht :P ?)

Komischerweise wollte der HDMI Stecker (der von Amazon) erst nicht rein passen, da die Graka ein wenig versetzt zum Gehäuse sitzt, so dass ich etwa nen Milimeter vom Plastik des Steckers wegschnitzen musste,dass er durch Gehäusespalt an die Graka konnte :d

Aber ja, es geht jetzt! Danke euch beiden!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh